test

Luke (29.04.)


Lavinia durfte Ende August 2016 nach Deutschland in ihre Pflegestelle reisen. Ende Dezember fand sie dann ein tolles Zuhause, doch schnell stellte sich heraus, dass sie trächtig war. Dies musste in der Pflegestelle passiert sein. Wir waren alle geschockt, aber glücklicherweise erklärte die Familie sich bereit, die Geburt zu begleiten und Lavinias Kinder bis zur Vermittlung bei sich zu behalten, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen bedanken.

Wie das geschehen konnte? In der Zeit, in der Lavinia noch in der Pflegestelle lebte, traf die Pflegefamilie ein tragischer Schicksalsschlag: Einer der Söhne verunglückte lebensbedrohlich, und die Pflegemama verbrachte über Wochen viel Zeit im Krankenhaus bei ihrem Sohn. Sie hatte in dieser schweren Zeit wohl schlichtweg die Läufigkeit von Lavinia übersehen, zumal bei Lavinia aufgrund ihres jugendlichen Alters auch noch nicht unbedingt damit hatte gerechnet werden müssen. Ein noch sehr junger Rüde, der kurzzeitig in der Pflegestelle untergebracht war, wird die Gunst der Stunde genutzt haben, und so muss dieses Malheur also passiert sein.  

Auch wenn es schon zu viele Welpen auf dieser Erde gibt, die ungewollt geboren werden: Wir haben uns für das Leben der kleinen Mäuschen entschieden, und so erblickten am 17. Februar 2017 fünf kleine Hundekinder das Licht der Welt. Leider hat eines der Kleinen nur kurz gelebt, aber die verbliebenen vier Geschwister Luna, Luke, Lucy und Lilly entwickeln sich gut, denn die Familie und auch Mama Lavinia kümmern sich sehr liebevoll und fürsorglich um die Babys.

Luke ist ein eher gemütlicher Vierbeiner und geht die Dinge ganz entspannt an. Er ist von Beginn an der Kräftigste des Wurfes gewesen. Sein Charakter zeichnet sich aus durch seine Gelassenheit. Er liegt gerne mal behäbig in der Ecke, bevor er sich dazu aufmacht, am Spiel seiner Geschwisterchen teilzuhaben, was ihm aber auch sichtlich Freude bereitet. Geschmust darf sicher auch mal werden, nur eben lieber nicht stundenlang - er hat eben einfach auch gerne mal seine Ruhe. Luke ist nicht nur von seinem Wesen her ein wunderbarer und sicher später einmal toller Gefährte, er sieht auch einfach gut aus. Vor allem seine Augenpartie ist ein Blickfang, denn Luke trägt seit Geburt Brille :-) Die dunkle Umrandung der ebenfalls dunkelbraunen Augen gibt ihm das gewisse Etwas.

29. April 2017:


Heute war es endlich soweit, Luke durfte in sein neues Zuhause nach Geisenheim zu einem netten Paar ziehen. Er hat eine Hundefreundin an seiner Seite, die ebenfalls aus dem Tierschutz stammt. Alleine bleiben müssen die Vierbeiner nur selten, denn sie begleiten ihr Frauchen zur Arbeit. Wir wünschen Luke und seiner Familie weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack