Rey (22.05.)

Ein kleiner, noch sehr junger Verein, dessen Focus auf finanzieller Hilfe für griechische Tierschützer liegt und der für Vermittlung von Hunden nicht aufgestellt ist, hatte im Herbst 2016 einen Notruf aus Griechenland erhalten: Fünf Hundewelpen, vielleicht vier bis fünf Wochen alt, waren an einer stark befahrenen Straße aufgefunden worden. Leider hatte kein örtliches Tierheim und auch keine der nahegelegenen Auffangstationen Platz für die Kleinen. Daher entschloss der Verein sich, die Welpen zu übernehmen und in eine Hundepension zu geben. Dies war eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, aber bislang ist es nicht gelungen, die Hundekinder zu vermitteln, und die Kosten sind auf lange, eigentlich schon auf kurze Sicht, für den kleinen Verein nicht mehr tragbar.

So versuchte dieser Verein, hier in Deutschland Hilfe zu finden. Viele Vereine hatten schon abgelehnt, und so landeten sie schließlich bei uns. Wir versuchten, zumindest eine Kooperation mit einer Organisation zu vermitteln. Leider zerschlug sich diese Option auch. Eigentlich sind wir durch unser Sardinienprojekt selbst mehr als ausgelastet - aber wir wollten den kleinen Verein nicht im Regen stehen lassen, und so haben wir zugesagt, für die fünf Hundekinder gute Zuhause zu suchen.

Sonni und ihre Brüder Minos, Dodos, Rey und Boy werden nun reisefertig gemacht und alle notwendigen Dokumente erstellt, so dass sie bald nach Deutschland reisen können. Schön wäre natürlich, wenn sie ohne Umweg über eine Pflegestelle gleich bei ihren neuen Familien einziehen dürften. Vielleicht bei Ihnen?

29. April 2017:

Rey durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.

08. Mai 2017:

Rey ist ein sehr lieber, wunderschöner schwarz-brauner Jungrüde. Er erkundet seine Umwelt neugierig, ist verspielt und interessiert. Er zeigt sich da ein wenig mutiger als sein Bruder Boy. Natürlich muss er noch an neue Umweltreize herangeführt werden, aber da er sich sehr an seinen Menschen orientiert, wird er schnell lernen damit umzugehen. Er spielt gerne mit seinen Artgenossen und würde sich auch als Zweithund eignen.

22. Mai 2017:
Als erster der griechen Rasselbande durfte der hübsche Rey heute in sein neues Zuhause ziehen. Er ist nun der Liebling einer siebenköpfigen Familie aus Neuss, und auch die vorhandenen Katzen haben den Neuzuwachs sofort akzeptiert. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles prima, Rey meistert den neuen Alltag sehr gut und gewinnt stetig an Selbstvertrauen. Er genießt die Spaziergänge in den Rheinauen und fällt danach hundemüde in sein Körbchen. Wir wünschen Rey und seiner Familie weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.