Romi (21.04.)

Während meines Kurzbesuchs wenige Tage vor Weihnachten 2016 hatte unsere Kollegin in Arzachena wieder eine Überraschung für mich: Die kleine Hündin war wenige Tage zuvor im Canile abgegeben worden. Da aber alle Quarantäneboxen belegt waren, hatte man sie gebeten, sich der Kleinen anzunehmen. Natürlich konnte sie nicht nein sagen. Wer hätte dem Blick aus diesen Babyaugen denn widerstehen können ...?!

So hatte die Kleine also riesiges Glück, denn bei unserer Kollegin wird sie liebevoll umsorgt. Die Spielstunden im Garten machen der kleinen Romi, wie sie genannt wurde, ganz besonders viel Spaß. Da gibt es auch so viel zu entdecken. Und dann laufen da noch so andere Tiere herum, die schon größer sind als sie, aber nicht bellen, sondern Miau sagen ... Alles sehr spannend für Klein-Romi.

Unser Tierarzt schätzte sie auf ca. 5 Wochen. Wie groß sie mal werden wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen, da wir ja auch die Eltern nicht kennen. Wir wissen nur, dass sie eine kleine Zuckerschnute ist und bestimmt mal eine treue Familienhündin werden wird.

11. April 2017:

Die wunderschöne Romi durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie. Sie zeigt sich als entzückend charmantes, immer gut gelauntes, aktives und verspieltes Hundemädchen. Sie läuft furchtlos durch die Welt, ist neugierig auf alles und jeden und hat ziwschendurch immer wieder das Bedürfnis beschmust zu werden.

Das Hunde-ABC muss sie noch lernen, an der Leine läuft sie allerdings schon ganz wunderbar und möchte am liebsten immer überall mit dabei sein. Auch mit dem Autofahren klappt es immer besser, ebenso mit der Stubenreinheit, wenn man selbst konsequent und oft genug mit Romi nach draußen geht.

In der Pflegestelle lebt Romi mit zwei Hunden zusammen, mit denen sie gerne wild umhertobt - begegnen ihr beim Spaziergang fremde Hunde, sucht sie noch etwas unsicher bei Pflegefrauchen Schutz. Fremde Menschen schaut sie zunächst etwas zögerlich an, wird sie dann angesprochen, bricht sofort das Eis und Romis Freude kennt kaum Grenzen.

21. April 2017:
Romi durfte heute in ihr neues Zuhause nach Korschenbroich zu einer netten Familie ziehen, die sich auf Anhieb in die hübsche Hündin verliebt hatte. Aufgrund eines Problems mit der Hüfte muss sie sich aktuell schonen, doch ihre Menschen kümmern sich ganz rührend um das neue Familienmitglied. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese liebenswerte Fellnase endlich ihr Leben genießen darf und danken der Familie für ihre tolle Fürsorge.