test

Cox (29.03.)


Diese acht Welpen - zwei Mädchen und sechs Buben - waren im Sommer 2016 von einer Tierschützerin in der Gegend von Calangianus vor dem sicheren Tod gerettet worden. Sie konnten auch anfangs noch bei ihr bleiben, aber inzwischen sind die Geschwister ins Rifugio umgesiedelt. Bei meinem Besuch Ende September wurde mir die Truppe dann vorgestellt: Die acht Hundekinder, unterstützt von den anderen Welpen im Gehege, hatten einen riesigen Spaß mit mir bzw. meinem T-Shirt ... und weil ich meine Kamera in der Hand hatte, gab es für mich nur die Frage, wer überleben soll - mein Shirt oder die Kamera  :-) Klar, die Kamera hat gewonnen. Die Rifugio-Mitarbeiter fanden das im Übrigen auch sehr lustig, wie da jeweils zehn bis zwölf Hundekinder an mir herumzerrten... Glücklicherweise haben diese kleinen Raubritter mein Shirt nur halb zerfetzt, so dass ich dann nach der Fotosession das Gehege noch einigermaßen sittsam bekleidet verlassen konnte ...

Im Ernst: Die acht schönen jungen Hunde sind einfach altersmäßig neugierig und verspielt, freundlich und liebenswert. Was sie jetzt brauchen, sind gute Familien, die sie fordern und fördern, damit sie sich zu richtig tollen Hunden entwickeln können. Mit entsprechender Anleitung werden Calvin, Castorino, Clive, Calliope, Casper, Cip, Cara und Cox sicherlich treue Begleiter für die ganze Familie.

16. Januar 2017:
Der bildhübsche Cox durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier und auf seine eigene Familie.

29. März 2017:

Cox hat es ganz geschickt angestellt und seine Pflegefamilie dermaßen um die Pfoten gewickelt, dass er nun für immer in Landau bleiben darf. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass man sich nicht mehr von ihm trennen möchte. Die vorhandenen Hunde Whiskey, Baileys und Tequila haben ihn sofort in ihre Mitte aufgenommen. Seinen Namen wird er weiterhin behalten und darf nun sein Leben auf einem großen Hof inmitten von Feldern und Wiesen genießen. Neun Katzen, Pferde und Meerschweinchen gehören nun ebenfalls zu seiner Familie. Zu Anfang war der hübsche Rüde sehr in sich gekehrt und machte einen eher ängstlichen Eindruck, doch das hat sich schnell gelegt. Wir freuen uns sehr für Cox und wünschen ihm und seiner Familie weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack