test

Oliva (25.04.)


Das Jahr 2017 ist noch jung, aber es sind schon wieder zahlreiche Neuzugänge im Rifugio der LIDA gelandet und warten darauf, das Canile wieder verlassen zu können und eigene Familien zu finden. Da man nicht warten möchte, bis wir im März wieder persönlich im Rifugio sein werden, bat man nun vorab per E-Mail um unsere Hilfe. So auch für dieses hübsche Sextett junger Hunde. Die fünf Mädchen Olga, Olivia, Oliva, Orietta, und Oliena sowie der Bub Olson wurden an der Landstraße zwischen Arzachena und Olbia an einem Rastplatz gefunden. Irgendjemand hatte die sechs Babys dort in einem Karton abgestellt ...

Die Kleinen hatten Glück, wurden gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht. Inzwischen sind die sechs Fellnasen zu wirklich hübschen Hundekindern herangewachsen und es wird Zeit, dass sie ihre eigenen Familien finden.

16. April 2017:


Die bildhübsche Oliva durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie. Sie ist intelligent, wachsam und sehr selbstständig. Mit dem Menschen geht sie anfangs noch vorsichtig um, doch ist das Eis gebrochen genießt sie die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit.

Das Laufen an der Leine muss noch etwas geübt werden, mit dem Auto fährt sie problemlos mit. Sie kennt Katzen, Gänse und Schafe und hat damit keinerlei Probleme. Mit den vorhandenen Hunden spielt sie gerne. Oliva möchte beschäftigt werden, macht sicher gerne Hundesport oder auch Suchspiele. Aktive Menschen mit Haus und Garten wären ideal. Auch gegen einen neuen Hundefreund hätte sie nichts :-) Wenn man Oliva für sich gewinnen konnte, ist sie sicher eine sehr tolle und vielseitige Begleiterin.

25. April 2017:
Olivia, die nun Kira genannt wird, musste nicht lange warten, bis das perfekte Zuhause für sie gefunden war. Sie lebt nun in einem Haus mit schönem Garten in Nürnberg und genießt dank großer Familie eine Rundumbetreuung. Drei Katzen gehören ebenfalls zur Familie, mit denen sie sich gut versteht. Die Spaziergänge verlaufen schon recht harmonisch, und die anschließenden Kuschelrunden auf der Couch genießt die liebenswerte Hündin in vollen Zügen. Die Hundeschule wird ebenfalls bald besucht, damit Kira viel lernt und jede Menge neue Hundekumpels kennenlernen kann. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack