Iosto (08.04.)

Beim Besuch bei unserer Kollegin Paola erzählte sie uns von fünf Welpen, die in einer Gemeinde in Nähe als winzige Babys aufgefunden worden waren. Man hatte sie dann offiziell gefragt, ob sie die Kleinen aufnehmen könne, denn im Canile hätten sie keine große Chance zum Überleben gehabt. Natürlich sagte Paola nicht nein, nahm die Winzlinge mit nach Hause und zog sie mit der Flasche auf ... was es bedeutet, fünf Flaschenkinder zu versorgen kann sicherlich nur nachempfinden, der schon etwas Ähnliches geleistet hat.

Glücklicherweise entwickelte sich das Quintett sehr gut, und inzwischen sind Imma und ihre Brüder Ilario, Icaro, Iosto und Isidor zu tollen Hundekindern herangewachsen: Sie sind freundlich, aufgeweckt und altersgemäß neugierig und verspielt. Nun fehlen nur noch die eigenen Familien, in denen sie glücklich sein dürfen.

26. November 2016:
Iosto hat sich gut auf seiner deutschen Pflegestelle eingelebt. Hier lebt er nun mit Katzen, Kindern und anderen Hunden zusammen. Er verteht sich mit allen Zwei- und Vierbeinern gut und beweist sich als ein freundlicher Junghund, der für jeden Unfug zu haben ist.

13. Februar 2017:

Leider wartet Iosto nach wie vor auf seine eigene Familie. Er ist zu einem bildhübschen Junghund herangewachsen und hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er spielt gerne mit seinen Hundefreunden und genießt die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten seiner Pflegefamilie. Gegenüber Fremden ist er anfangs etwas zurückhaltend, doch er ist ein sehr neugieriger Hund und gibt man ihm etwas Zeit, fasst er Vertrauen. Er ist sehr liebevoll, lässt sich genüsslich streicheln und nimmt gerne ein Leckerchen an.

08. April 2017:

Iosto hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Seit heute lebt er in Eltville am Rhein und ist Herr über ein Haus mit Garten. Er kann nun auf ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen seine neue Umgebung erkunden und darf sein Leben in vollen Zügen genießen. Wir wünschen Iosto und seiner Familie weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.