Leone (06.04.)

Im Juli 2016 erreichte uns ein Hilferuf von einer deutschen Familie, die im Norden von Sardinien lebt. Im Frühjahr 2010 war der Familie eine trächtige Hündin zugelaufen: Sie brachte sieben Welpen zur Welt. Mutter (ein Labrador-Husky-Mix) und sechs Welpen wurden damals durch einen anderen Verein, der auf Sardinien aktiv ist, vermittelt. Einen Welpen behielt die Familie: Leone. Nun suchen sie jedoch auch für diesen prachtvollen Hund ein neues, gutes Zuhause, da sie in Kürze die Insel verlassen werden, um sich auf einer der Kanaren eine neue Existenz aufzubauen. Leider haben sie dort nicht mehr den Platz und auch nicht die Zeit, sich angemessen um Leone zu kümmern. Der andere Verein konnte jetzt nicht helfen, und so wandte sich die Familie an uns.

Leone ist ein ganz toller Hund: Er sieht nicht nur schön und imposant aus, er hat auch einen wunderbaren Charakter. Leone ist sehr menschenbezogen, liebt Kinder, kennt und mag Katzen. Er ist ein sehr braver und intelligenter Hund, kennt Kommandos wie Sitz und Platz, gibt die Pfote :-), spielt gern und apportiert Bälle und andere Spielsachen. Leone liebt lange, ausgiebige Spaziergänge, und er geht gern schwimmen. Und wenn seine Menschen Zeit haben, mit ihm zu schmusen, genießt er das sehr. Er ist perfekt ... na, ja ... fast perfekt: Er klettert nämlich auch gern über Zäune, sogar, wenn sie über zwei Meter hoch sind ... Sein neues Zuhause sollte also entsprechend gesichert sein bzw. sollte er nicht unbeaufsichtigt einfach im Garten gelassen werden.

Leone hat natürlich schon aufgrund seiner Größe viel Kraft und Energie, die auch ausgelebt werden muss. Eine aktive, sportliche Familie, die viel in der Natur unterwegs ist und die Leon sowohl körperlich als auch geistig fordert und fördert, wäre ideal für ihn.

17. Oktober 2016:
Der hübsche Leone durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.

06. April 2017:

Leone ist heute in sein neues Zuhause nach Straubing in eine Wohnung mit Garten gezogen. Die Anfrage für ihn kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn auf seiner letzten Pflegestelle kam er leider mit der bereits vorhandenen Hündin nicht gut zurecht und war mit seiner geballten Kraft nicht immer leicht zu bändigen. Doch genau so ein Powerpaket suchte sein hundeerfahrenes Herrchen, und so durfte Leone einziehen. Die beiden haben noch eine Menge Arbeit vor sich, doch sie freuen sich auf die Herausforderung und sind glücklich miteinander. Wir wünschen Leone und seinem Herrchen weiterhin alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.