Emmi (27.03.)

Bei unserem Besuch Ende September 2016 fragte uns unsere Kollegin Paola, ob wir auch diesen drei Welpen helfen könnten: Edita, Emmi und Elli, die drei kleinen Hundemädchen, waren von Touristen gefunden worden und dann schließlich bei ihr gelandet. Natürlich konnten wir nicht nein sagen. Aber die Frage nach unserer Hilfe ist ja ohnehin rein rhetorisch :-)

Als die drei Kleinen bei Paola ankamen, waren sie in keinem guten Zustand. Keiner weiß, wie lange die Schwestern schon ohne Futter waren. Glücklicherweise erholten sie sich dank der liebevollen Fürsorge durch Paola und Pierpaolo schnell, und inzwischen haben sie sich toll entwickelt: Sie sind fröhlich, neugierig und verspielt, wie es sich für Hundekinder ihres Alters gehört. Da fehlt nun nur noch das richtige Zuhause ...

17. Januar 2017:
Die niedliche Emmi durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie.

09. Februar 2017:

Emmi hat sich in ihrer deutschen Pflegestelle mittlerweile super eingelebt und zeigt sich als liebes, verschmustes und sehr offenes Hundemädchen. Sie versteht sich mit allen Hunden und wäre daher ein idealer Zweithund. Auch Kinder findet sie richtig toll und tobt gerne mit ihnen. In Emmi steckt einiges an Power. Sie liebt Spaziergänge und wird dadurch auch sehr gut ausgelastet. Emmi ist bereits stubenrein und läuft gut an er Leine.

27. März 2017:

Emmi ist heute in ihr neues Zuhause nach Horb am Neckar gezogen. Ihr Frauchen wünschte sich schon lange einen Hund, jetzt war endlich die richtige Zeit gekommen, und die Wahl fiel auf die Emmi. Zwei Kater aus dem Tierschutz gehören ebenfalls zur Familie. Da ihr Frauchen von zuhause aus arbeitet, muss die liebenswerte Hündin so gut wie nie alleine bleiben. Spannende Spaziergänge und ausgedehnte Wanderungen stehen nun auf dem Programm, genau das Richtige für die bewegungsfreudige Emmi. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.