Pirulino (07.04.)

Zahllose Welpen kommen alljährlich unerwünscht auf Sardinien zur Welt - weil Kastration gegen die Natur ist, weil man für Tiere kein Geld ausgibt, weil ..., weil ..., weil ... Ausreden gibt es reichlich, tragisch ist es immer nur für die armen Hundebabys, die dann getötet oder "entsorgt" werden - was oft ja nur die feigere Variante von "töten" ist.

Diese vier Geschwister hatten zumindest das Glück, im Rifugio zu landen, wo sie - trotz heilloser Enge inmitten all der anderen armen Hundeseelen, die man nicht gewollt hat - liebevoll umsorgt werden. Pito, Pulcina, Puffo und Pirulino sind entzückende Hundekinder und so wie sie uns anschauten, können wir uns gut vorstellen, dass sie auch den Schalk im Nacken haben ...

19. Dezember 2016:
Der niedliche Pirulino durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.

09. Februar 2017:

Pirulino zeigt sich auf seiner deutschen Pflegestelle als verspielter und freundlicher Hund. Er ist sehr menschenbezogen und liebt ganz besonders Kinder. Mit anderen Artgenossen hat Pirulino auch keine Probleme. Er ist intelligent und lernwillig, das Laufen an der Leine klappt bereits gut und auch stubenrein ist er bereits. Zuhause ist er ruhig und brav und kann auch mal mit seinen Katzenkumpel zwei Stunden alleine bleiben.

07. April 2017:

Pirulino hat es geschafft, seine Pflegefamilie dermaßen um die Pfoten zu wickeln, dass er nun für immer in Offenhausen wohnen bleiben darf. Als die erste Anfrage für ihn kam, wurde der dreiköpfigen Familie klar, dass man sich nicht mehr von ihm trennen kann. Pirulino ist nun Herr über ein Haus mit Garten und darf sein Leben in vollen Zügen genießen. Schon zuvor wurde ein Hund über unseren Verein adoptiert, als dieser schließlich über die Regenbogenbrücke gehen musste, wollte man uns als Pflegestelle unterstützen. Doch schon der erste Kandidat machte uns wieder um eine Pflegestelle ärmer, doch dafür den süßen Pirulino zu einem sehr glücklichen Hund :-) Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele wunderbare Jahre miteinander.