test

Minni (01.04.)


Wem gehören denn diese Riesenohren ...? Das war mein erster Gedanke, als ich bei meinem Besuch Mitte März 2017 bei Paola ins Wohnzimmer trat und in einem der Körbchen aus einem Knäuel von Kissen und Decken diese Ohren hervorlugten ... Die waren ja fast größer als der ganze Hund, der sich dann neugierig aus den Decken herausstrampelte ...

Minni, die goldige kleine Hündin mit den Riesenlauschern, wuselte dann selbstbewusst zwischen den anderen Hunden herum und fand die Fotosession auch ziemlich spannend. Glücklicherweise hat sie das traurige Leben, das hinter ihr liegt, wohl überwunden. Sie war nämlich von einem Mann angeschafft worden, der unbedingt einen kleinen Hund wollte. Aber nicht in seiner Wohnung! Die kleine Minni musste in seinem Auto leben, und das über mehrere Wochen. Und wenn Paola nicht unermüdlich auf ihn eingewirkt hätte, bis er schließlich einsah, dass das kein Leben für einen Hund ist, und die kleine Minni an Paola übergab, würde sie wahrscheinlich immer noch in dem Auto hocken ... (Auf was für kranke Ideen manche Menschen kommen, macht mich immer noch sprachlos ...)

01. April 2017:

Minni durfte heute ihre Köfferchen packen und ins neue Zuhause nach Köln ziehen. Dort lebt sie nun an der Seite ihrer neuen Hundefreundin Ronja. An den Wochenenden fahren die Vierbeiner mit Herrchen und Frauchen ins Ferienhaus in den Westerwald, wo ein toller Garten zum Toben einlädt. Minni hat sich schon prima eingelebt und alle Herzen für sich gewonnen. Sie bereitet ihren Menschen viel Freude und ist nicht mehr wegzudenken. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack