test

Chip (03.04.)


... was für ein toller Hund ... Das war einhellig unser Gedanke, als wir Chip während unserer Gruppenreise Anfang Oktober 2015 bei unsere Kollegin in Stintino kennenlernten. So voller Lebensfreude, so menschenfreundlich und dann auch noch so hübsch: Für diesen Hund musste es doch möglich sein, eine tolle Familie zu finden, bei der er geliebt wird und ein richtig schönes Hundeleben führen darf.

Denn sein bisheriges Leben war nicht so toll. In der Familie, in der er lebte, hatte es schon öfter tragische Ereignisse gegeben, und als sich sein Herrchen das Leben nahm, stand Chip dann völlig allein da. Niemand wollte ihn haben. Glücklicherweise kannte unsere Kollegin die traurige Situation, und so war sie zur Stelle, um Chip aufzufangen. Aber sie beherbergt ja schon viele Hunde, es bleibt einfach zu wenig Zeit, sich da um jeden ganz intensiv zu kümmern. Die Hunde werden ordentlich versorgt, sie sind in Sicherheit. Aber ein Ersatz für eine richtige Familie, ein eigenes Zuhause, ist es eben nicht. So wünscht sich Paola genau wie wir für diesen wunderbaren Hund ein Traumzuhause. Findet er es bei Ihnen?

09. September 2016:

Nachdem Chip seinen Flug nach Deutschland wegen einer akuten Erkrankung (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) absagen musste, geht es ihm nun wieder gut. Und einer Reise in ein neues Zuhause, in dem er hoffentlich noch ein paar schöne Jahre verbringen darf, steht nun nichts mehr im Wege.

18. Januar 2017:
Der bildhübsche Chip durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.

03. April 2017:
Der liebenswerte Chip hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Er hat kurzerhand sein Pflegefrauchen um die Pfoten gewickelt und darf daher nun für immer in Biebertal wohnen bleiben. Er hat sich prima eingelebt und begeistert alle mit seinem tollen Wesen. Sein Frauchen wird auf den Spaziergängen häufig angesprochen, was für ein hübscher Hund das doch wäre. Wir freuen uns von ganzem Herzen für unseren Chip und wünschen ihm und seinem Frauchen noch viele schöne Jahre miteinander.

06. März 2019:

Liebe Grüße und ein kleines Update von Chips neuer Familie :)

"Nach wie vor ist er natürlich unser Sonnenschein! Er hat einen großen Garten und den Wald vor der Haustüre. Allerdings sind ihm sein Bettchen und vor allem die neu eroberte Couch tausendmal lieber! Er liebt die Ruhe und möchte am liebsten immer bei mir sein. Es kommt nicht selten vor, dass wir als Dreiergespann (ich voraus, dann Chip, dann unsere Katze Louis) von Zimmer zu Zimmer laufen! Daher nenne ich ihn auch gerne mal meinen Schatten.

Auch meine Eltern, die über uns wohnen und nach dem Tod unseres Familienhundes eigentlich keinen Hund mehr wollten, haben ihn von Anfang an in ihr Herz geschlossen und sprechen immer wieder von „ihrem“ Hund. Noch bevor ich beschlossen hatte Chip zu behalten hörte ich meine Mutter zu unserem Nachbarn sagen: „Den Chip geben wir nicht mehr her!“

Chip ist mein erster, eigener Hund und ich habe viel Zeit in seine Ausbildung gesteckt. Mittlerweile macht er am Gartentor unaufgefordert Sitz und wartet bis das Kommando erfolgt um auf die Straße laufen zu dürfen, damit kein Unfall passieren kann. Er kommt auf Zuruf sofort angetrabt, kann Beifuß gehen und ist generell unheimlich gut erzogen, sodass ich schon öfters von anderen Hundebesitzern „um meinen gut erzogenen Hund“ beneidet wurde. Selbst wenn Rehe unmittelbar vor uns den Weg kreuzen ist er abrufbar und bleibt bei mir. Das macht mich als Hundemama schon sehr stolz! Leider habe ich ihm das Autofahren immer noch nicht so recht schmackhaft machen können und ich befürchte, das werde ich auch nicht mehr schaffen. Er ist vollkommen ruhig und lässt es, geduldig wie er ist, über sich ergehen, aber man sieht ihm genau an, dass er sich weit aus besseres vorstellen kann.

Alles in allem hat Chip, wie wahrscheinlich zu erwarten war, unser Herz rasend schnell erobert. Dass er so perfekt in unsere Familie passt hätte ich nicht einmal zu träumen gewagt! Er wird definitiv nicht unser letzter Hund von Protier sein! <3 Danke! Nur durch euch haben wir uns gefunden! <3"
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack