Cinzina (14.04.)

Immer wieder gibt es auch zwischen meinen Besuchen im Rifugio diverse Neuzugänge, bei denen man nicht warten möchte, sie uns vorzustellen. Zu diesen Neuzugängen gehört auch die Hundemama Cinzia, die zusammen mit ihren Babys Cinzina und Cinzino gefunden und ins Rifugio gebracht wurde.

Die Rifugio-Mitarbeiter haben uns nun gebeten, für die drei doch bitte so schnell wie möglich gute Familien zu finden. Das Rifugio ist heillos überfüllt, und eine kleine Hundefamilie geht da völlig unter.

16. Februar 2017:

Die wunderschöne Cinzina durfte Mitte Januar auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und hat sich mittlerweile toll eingelebt. Mit den vorhandenen beiden Hunden versteht sie sich prima, doch ab und an muss man sie beim euphorischen Spielen und Toben bremsen. Sie ist eben ein junger Feger :-)

Cinzina ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit, und kann auch schon für eine gewisse Zeit alleine gelassen werden. Anfangs ist Cinzina etwas zurückhaltend gegenüber fremden Menschen, aber nach einigen wenigen ruhigen Momenten lässt sie sich streicheln. Mit ein bisschen Geduld bei der Eingewöhnung in ihrer neuen Familie wird Cinzina sicher zu einem tollen tierischen Begleiter.

14. April 2017:

Cinzina musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten. Heute wurde sie persönlich von ihrem neuen Herrchen abgeholt, der sich extra auf den langen weg von Korschenbroich nach Wiesau machte, um sie selbt abzuholen. Auf dieser Fahrt nahm er auch noch auf dem Hin- und Rückweg unsere beiden Schützlinge Lucilla und Wally mit, die ein schönes Zuhause gefunden haben. Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Hilfsbereitschaft. Cinzina lebt nun mit Herrchen in Korschenbroich in einer schönen Wohnung und darf sich dort als Einzelprinzessin von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen. Dank Homeoffice wird die kleine Maus nie lange alleine bleiben müssen. Langweilig wird es auch nicht, denn viele tolle Aktivitäten sind gelpant. Fährtenlesen, Wandern, Agility ... es wird sich sicherlich ein passendes Hobby für Hund und Herrchen finden. Wir wünschen Cinzina und ihrem Herrchen alles Gute und freuen uns natürlich auf die ersten Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause.