Vladimir (13.04.)

Zu den Neuzugängen, die uns unsere Kollegin Ester bei unserem Besuch Ende September 2016 vorstellte, gehört auch Vladimir. Der junge Hund war in der Gegend von Valledoria streunend aufgegriffen worden. Er war nicht gechippt, niemand kannte oder vermisste ihn. So kam er zu unserer Kollegin in Obhut. Vladimir ist verträglich mit anderen Hund und Katzen. Vladimir ist lebhaft, aufgeweckt und freundlich. In einer aktiven Familie, die viel in der Natur unterwegs ist, die ihn fordert und fördert, wird Vladimir sich sicherlich wohl fühlen und seinen Menschen ein treuer Begleiter werden.

Mittlerweile durfte Vladimir gemeinsam mit seinem Hundekumpel Castagno auf eine deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigen sich beide als aufgeschlossene, verspielte und freundliche kleine Hunde. Mit den vorhandenen Hunden klappt das Zusammenleben prima und auch mit den Katzen der Pflegestelle haben sie sich schon angefreundet. Das Laufen an der Leine klappt bereits gut und die Erkundung der Nachbarschaft macht ihnen sehr viel Spaß.

29. Oktober 2016:

Vladimir wartet leider immer noch auf eine eigene Familie. Er zeigt sich sehr freundlich, offen und anhänglich. Mit den kleinen Enkelkindern der Pflegestelle und den Katzen hat er keine Probleme. Das Laufen an der Leine klappt bereits gut, er lässt sich jedoch noch leicht ablenken von spannenden Dingen, die er nun entdecken kann.

Auch wenn Vladimir sehr klein und süß ist, sollte man ihn nicht unterschätzen. Er möchte gerne gefordert und gefördert werden, denn in ihm steckt viel Energie. Ein Zweithund wäre kein Problem, denn mit allen Hunden geht er sehr freundlich um. Mit den Hunden der Pflegestelle liebt er es im Garten zu spielen und auch das anschließende Kuscheln mag er sehr.

28. Januar 2017:

Viele Wochen sind vergangen in denen sich kein neues Zuhause für Vladimir ergeben hat. Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen der kleine Mann vielleicht endlich sein eigenes Zuhause findet. Fotografin Tessa Schlese hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten und viel Spaß bei der Fotosession. Sie beschreibt Vladimir als aufgeweckt, verspielt, neugierig, aber auch super verschmust.

Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Tessa. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Vladimirs neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

13. April 2017:

Vladimir musste lange warten, doch heute kam sein großer Tag. Er durfte in sein neues Zuhause nach Grevenbroich ziehen, wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Dort lebt er nun mit Frauchen, Herrchen, zwei Kindern, einer Katze und einer neuen Hundefreundin in einem schönen Häuschen mit Garten in der Mitte des Dörfchens. Laut ersten Rückmeldungen hat er sich nach kürzester Zeit schon super eingelebt und liebt alle Zwei- und Vierbeiner. Lediglich die Katze ist noch etwas skeptisch, doch auch hier wird es sicherlich bald lockerer werden. Wir freuen uns sehr, dass Vladimir nun endlich ankommen darf und wünschen ihm und seiner neuen Familie eine glückliche und lange gemeinsame Zeit.