test

Amalia (15.04.)


Zu den Neuzugängen, die mir bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia Mitte November 2016 vorgestellt wurden, gehörten auch diese vier Geschwister. Amalia, Amerigo, Anita und Amelia waren gemeinsam im Canile abgegeben worden. Ob es wirklich Finder waren oder die Besitzer, die einen ungewollten Wurf loswerden wollten, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Zumindest blieb den vier Hundekindern erspart, getötet oder irgendwo "auf dem Land" ausgesetzt zu werden (wobei die Kleinen dort auch nur wenig Überlebenschancen gehabt hätten). Im Rifugio sind sie nun in Sicherheit und haben die Chance, durch uns gute Familien zu finden, die ihnen ein langes, glückliches Hundeleben ermöglichen.

19. März 2017:

Die hübsche Amalia befindet sich seit wenigen Wochen auf ihrer deutschen Pflegestelle und zeigt sich dort als agile Junghündin mit sehr gutmütigem Charakter. Sie ist neugierig, offen und möchte gerne etwas erleben. Mit allen Zwei- und Vierbeinern versteht sie sich prächtig. Amalia ist äußerst bewegungsfreudig und würde sich daher sehr über ein Zuhause bei aktiven Menschen freuen, die sie weiterhin fordern und fördern. Am Grundgehorsam wird fleissig gearbeitet, und mit ein wenig Geduld und Konsequenz wird aus der cleveren Hündin mit Sicherheit eine rundum tolle Begleiterin auf vier Pfoten.

15. April 2017:

Amalia ist heute in ihr neues Zuhause nach Mannheim zu einem jungen Paar gezogen. Der Wunsch nach einem eigenen Hund bestand schon lange, und schon beim ersten Kennenlernen war klar, dass die Chemie auf beiden Seiten stimmt. Amalia darf mit zur Arbeit und muss daher nur selten alleine bleiben. Die schöne Umgebung direkt am Neckar lädt zu tollen Spaziergängen ein, und anschließend kann sie im schnuckeligen Garten ein Nickerchen halten. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack