Castagno (11.03.)

Wieder einmal wurde ein Hund bei unserer Kollegin in Sassari abgegeben, dessen man überdrüssig geworden war. Er ist ja nun kein süßer kleiner Welpe mehr, den man in der Handtasche mit sich herumtragen kann. In der Hundegruppe, die für uns bei unserer Kollegin in Pflege ist, fand der Kleine nun liebevolle Aufnahme. Mit den anderen Hunden der Gruppe - zu der kleine und große Welpen, sowie auch zwei ältere Maremmanorüden gehören - versteht Castagno sich bestens.

Aber diese Gruppe ist natürlich kein Ersatz für eine richtige Familie - zumal die Gruppe auch nicht konstant bleibt, weil die Welpen abreisen, sobald sie alle Reisevoraussetzungen erfüllen. Daher wäre es schön, wenn der nette kleine Castagno auch bald die Chance hätte, nach Deutschland zu kommen, in ein eigenes Zuhause, bei einer lieben Familie - für ein langes, glückliches Hundeleben.

13. Oktober 2016:
Castagno durfte gemeinsam mit seinem Hundekumpel Vladimir auf eine deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigen sich beide als aufgeschlossene, verspielte und freundliche kleine Hunde. Mit den vorhandenen Hunden klappt das Zusammenleben prima und auch mit den Katzen der Pflegestelle haben sie sich schon angefreundet. Das Laufen an der Leine klappt bereits gut und die Erkundung der Nachbarschaft macht ihnen sehr viel Spaß.

29. Oktober 2016:

Castagno wartet leider immer noch auf eine eigene Familie. Er zeigt sich sehr freundlich, offen und anhänglich. Mit den kleinen Enkelkindern der Pflegestelle und den Katzen hat er keine Probleme. Das Laufen an der Leine klappt bereits gut, er lässt sich jedoch noch leicht ablenken von spannenden Dingen, die er nun entdecken kann.

Auch wenn Castagno sehr klein und süß ist, sollte man ihn nicht unterschätzen. Er möchte gerne gefordert und gefördert werden, denn in ihm steckt viel Energie. Ein Zweithund wäre kein Problem, denn mit allen Hunden geht er sehr freundlich um. Mit den Hunden der Pflegestelle liebt er es im Garten zu spielen und auch das anschließende Kuscheln mag er sehr.

28. Januar 2017:

Viele Wochen sind vergangen in denen sich kein neues Zuhause für Castagno ergeben hat. Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen der kleine Mann vielleicht endlich sein eigenes Zuhause findet. Fotografin Tessa Schlese hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten und viel Spaß bei der Fotosession. Sie beschreibt Castagno als aufgeweckt, verspielt, neugierig, aber auch super verschmust.

11. März 2017:

Nach langem Warten war es heute endlich so weit: Castagno durfte in sein neues Zuhause ziehen. Pflegefrauchen hat ihn selbst zu seinem neuen Frauchen gebracht und ist extra von Berlin nach Bürgel gefahren, wo er nun für immer bleiben darf. Dort teilt er sich eine schöne Wohnung mit zwei Meerschweinchen und Frauchens Lebensgefährten. Viele Felder und Wiesen laden in der ländlichen Gegend zu tollen Spaziergängen ein und der nahe gelegene See bietet sich zur Abkühlung im Sommer an. Laut ersten Rückmeldungen fühlt er sich schon sehr wohl in deinem neuen Zuhause. Man könnte meinen, er wäre schon immer dort gewesen :-) Wir freuen uns tierisch für den kleinen Mann und wünschen ihm eine lange und glückliche gemeinsame Zeit mit seinem neuen Frauchen.