test

Peppined. (26.1.)


Per Mail wurden wir um Hilfe für diese Hundemama und ihren kleinen Sohn Peppino gebeten. Touristen hatten die beiden in schlechtem Zustand in der Campagna gefunden – weitab von jeglicher menschlichen Behausung. Ganz offensichtlich gehörten Mama und Baby zu den Tausenden von Hunden, derer man überdrüssig wird und sie dann einfach aussetzt und ihrem Schicksal überlässt. Dieses Verhalten ist so grausam, so unmenschlich, dass uns jedes Mal eine tiefe Wut auf diese „Menschen“ erfasst.

Für Peppinedda und Söhnchen Peppino freuen wir uns natürlich, dass sie dank der aufmerksamen Touristen gerettet wurden. Im Rifugio wurden die beiden liebevoll aufgepäppelt und sind nun bereit, in ihre eigenen Familien zu ziehen.

03. Oktober 2016:
Peppinedda durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen, vierbeinigen Familienmitglied sind: Vielleicht erwärmt die kleine Maus ja Ihr Herz?

08. November 2016:

Pippinedda hat sich inzwischen gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als intelligente und gelehrige Frohnatur. Sie ist sehr aufmerksam und akzeptiert klare Grenzen. An der Seite ihrer vertrauten Menschen ist sie mit Freuden draußen unterwegs und entdeckt die Welt. Artgenossen werden dabei zunächst mit etwas Abstand beobachtet. Sie verfügt über ein gesundes Selbstbewusstsein, ist jedoch gut lenkbar und kein Kläffer. Peppinedda lebt aktuell mit hundeerfahrenen Katzen zusammen, was problemlos funktioniert. Zuhause ist sie eine anhängliche Hündin, die jede Zuwendung genießt und den Alltag durch ihre lebhafte Art bunter macht. Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein und wissen, wie man mit einem Hund umgeht. Bei aktiven Menschen, die sie weiterhin fordern und fördern, wird sie sich sicherlich schnell zu einer wunderbaren Partnerin auf vier Pfoten entwickeln.

26. Januar 2017:

Peppinedda musste lange warten, doch heute war endlich der große Tag für sie gekommen. Sie zog in ihr neues Zuhause nach Stephansposching, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Schon beim ersten Kennenlernen sprang der Funke auf beiden Seiten über, und schnell stand fest, dass die süße Hündin einziehen darf. Peppi hat nun ein Haus mit großem Garten zur freien Verfügung und genießt ihr neues Leben sichtlich. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack