test

Dumba (22.02.)


Während meines Besuchs im Rifugio Ende September 2016 wurden mir etliche Neuzugänge vorgestellt. Zu ihnen gehört auch die kleine Dumba, die erst wenige Tage zuvor aufgegriffen und im Rifugio abgeben worden war. Hier war das niedliche Hundekind nun erst einmal in Sicherheit.

15. Februar 2017:

Dumba hat sich auf ihrer deutschen Pflegestelle gut eingelebt. Diese beschreibt Dumba als eine echt tolle Maus mit einem ganz großen Herz. Am Anfang ist sie ganz kurz vorsichtig und schaut, ob Mensch oder Hund es gut mit ihr meinen. Wenn ja, dann gibt es kein Halten mehr und sie öffnet sich ganz schnell. Sie spielt und tobt mit Groß und Klein. Auf Menschen geht sie offen und freundlich zu und freut sich wie ein Honigkuchenpferd, wenn man sie streichelt und kommt freudig auf einen zu gerannt.

Sie erkundet aufgeweckt und neugierig ihre Umwelt; sie ist temperamentvoll, aber nicht wild. Sie läuft schon gut an der Leine, mit der Stubenreinheit funktioniert es auch schon super. Kurz gesagt: Dumba ist ein klasse Familienhund!

22. Februar 2017:

Dumba hat ihr endgültiges Zuhause in Radebeul bei einer hundeerfahrenen Familie gefunden. Sie wurde heute persönlich abgeholt und ins neue Domizil gebracht. Sie lebt nun in einer Wohnung mit Garten, zwei Meerschweinchen und eine Katze gehören ebenfalls zum Haushalt. Die Hundeschule ist bereits geplant, und später darf Dumba die Kinder der Familie bei Ausritten begleiten. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack