Susanna (27.02.)

Bei meinem Besuch im Rifugio Ende September 2016 wurden mir einige Neuzugänge vorgestellt. Zu ihnen gehört auch die hübsche Susanna, die erst wenige Tage zuvor aufgegriffen und im Rifugio abgegeben worden war. Susanna ist eine freundliches junges Hundemädchen.

Dass ihr linkes Auge getrübt ist, tut unseres Erachtens ihrem Charme keinen Abbruch, auch ist ihre Sehfähigkeit dadurch nur geringfügig beeinträchtigt. Ob und inwieweit sich an der Trübung noch etwas verändern lässt, um die Sehkraft des linken Auges zu verbessern, können wir nicht sagen. Das müsste von einem Spezialisten geprüft werden, wenn Susanna in Deutschland angekommen ist.

Zum vollständigen Glück fehlt nun nur noch das endgültige Zuhause. Wenn Sie Susanna ein gutes Zuhause schenken möchten und sich bewusst sind, dass ein junger Hund neben viel Freude auch Arbeit und vor allem Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Leben bedeutet, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

16. Februar 2017:

Die hübsche Susanna durfte Mitte Januar endlich auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Dort hat sie sich schon gut eingelebt und zeigt sich stets von ihrer besten Seite. Mit der Stubenreinheit klappt es schon gut, und nachts schläft sie bereits problemlos durch. Die Leinenführigkeit wird erfolgreich trainiert und andere Hunde werden freundlich begrüßt, wie zum Beispiel "Ace", der vierbeinige Begleiter von Fotografin Franziska Schuck, die sich netterweise für ein ehrenamtliches Fotoshooting angeboten hatte. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Franziska. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Susannas neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt :-)

Susanna ist eine unglaublich liebe und unkomplizierte Junghündin, die sich gerne im Garten aufhält und dort mit anderen Hunden tobt. Sie freut sich über jede Zuwendung ihrer tierischen Freunde. Auch die ersten Kommandos beherrscht sie bereits, ein gutes Leckerchen motiviert sie natürlich zusätzlich :-) Das getrübte Auge macht ihr nichts aus, sie rennt und spielt wie jeder andere Hund.

27. Februar 2017:

Susanna hat es geschafft, einen tollen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie lebt seit heute in Wiesbaden bei ihrem Frauchen und der bereits vorhandenen Katze. Die Wohnung befindet sich auf dem Gelände einer alten Ziegelei mit einem sehr großen, hundesicher eingezäunten Garten, der mit den Eigentümern geteilt wird. Diese haben ebenfalls einen Hund, der bereits bis über beide Ohren in Susanne verliebt ist. Wenn Frauchen arbeiten ist, dann darf die junge Hündin ihn besuchen. Sie wird auch viele weitere schöne Fleckchen kennenlernen, denn bei den Urlaubsreisen ist sie natürlich stets mit dabei. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.