test

Marzia (05.02.)


Ende Oktober 2016 bat uns unsere Kollegin Flora um Hilfe für zehn Welpen. Die Hündin eines Bauern hatte sie zur Welt gebracht, und nun sollten sie schnellstmöglich weg ... Natürlich hatten wir nicht auf Fingerschnippen einen Pflegeplatz für solch eine große Geschwistergruppe, und leider wartete der Bauer nicht ab, bis wir eine Lösung hatten, sondern brachte die Kleinen ins Canile. (Dass die Mutterhündin kastriert wird, wurde selbstverständlich schon geklärt. Die Kosten übernehmen wie immer wir.)

Im Canile konnten wir die Kleinen nun heute kennenlernen und fotografieren. Warum es nur noch neun Geschwister sind, wusste der Canile-Kollege leider nicht. Die acht Mädchen Morena, Melli, Miria, Mariu, Mara, Manga und Marilu sowie Brüderchen Moreno sind wunderschöne, fröhliche, aufgeweckte Hundekinder. Sie so "hinter Gittern" zu sehen, tat uns sehr leid. Aber wir hoffen natürlich, dass sie alle weiterhin gut gedeihen und dann bald nach Deutschland reisen dürfen.

16. Januar 2017:
Die hübsche Marzia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie.

Wir suchen für das süße Hundemädchen nun eine liebe Familie, die ihr ein Zuhause schenken möchte. Man kann deutlich erkennen, dass die hübsche Fellnase einige Maremmanogene in sich trägt. Wenn Sie also über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren, und Ihnen außerdem bewusst ist, dass ein Welpe neben viel Freude auch viel Arbeit bedeutet, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

05. Februar 2017:

Marzia lebt seit heute in Schmitten bei einem netten Ehepaar und darf ein tolles Haus und einen großen Garten ihr Eigen nennen. Die Familie hat bereits einen Herdenschutzhund-Mix, der zweite Hund musste leider letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gehen, so dass der Wunsch nach einem neuen Hund wieder immer größer wurde.

Bei Marzia war es Liebe auf den ersten Blick, und die erste Rückmeldung hört sich toll an:

"Marcia (jetzt Smilla) ist seit Sonntag in ihrem neuen Zuhause. Nach einer für sie aufregenden Autofahrt hat sie gleich mit ihrem Mitbewohner Peppi unseren großen Garten erkundet (damit ist sie allerdings noch immer beschäftigt). Ich glaube, es gefällt ihr hier sehr gut. Peppi ist sehr nett zu ihr, außer dass sie (noch) nicht auf seine geliebte Couch darf und er seine Fressschüssel auch noch nicht teilen möchte. Mit den Nachbarhunde hat Smilla schon spielend Kontakt aufgenommen und Waldspaziergänge liebt sie sehr. Worüber sie noch intensiv nachdenkt, ist die Benutzung unserer Wendeltreppe. Sie traut sich da noch nicht so und geht deshalb immer ums Haus, wenn sie das Stockwerk wechselt. Aber die ersten 3 Stufen klappen seit heute morgen und wir denken, dass sie bis Ende der Woche auch die Treppe erobert."
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack