test

Sebastiano (10.2.)


Während meines Besuchs Ende Oktober 2016 bat mich Flora abends zur Praxis unseres Tierarztes zu kommen. Dort würden mir dann vier Welpen vorgestellt werden, und es wäre schön, wenn proTier den Kleinen helfen würde ein gutes Zuhause zu finden.

Tja, was soll ich da tun oder sagen? Ablehnen? Gar nicht erst hinfahren und den Kleinen in die Augen schauen? Denn dann ist es ja ohnehin für mich zu spät, nein zu sagen ...

Stefano, Sandro, Sebastiano und Silvio sind jedenfalls ganz zauberhafte Hundekinder. Etwas schüchtern, aber das ist kein Wunder, denn in einem Jägerhaushalt werden Hunde nicht gerade wie rohe Eier behandelt. Zumindest versprach der Besitzer die Kleinen gut zu versorgen, bis wir eine Pflegestelle frei haben und sie holen können. Die Mutterhündin wird auf jeden Fall kastriert (wahrscheinlich ist es inzwischen schon geschehen, da unser Tierarzt gleich einen Termin ausgemacht hat).

Da laut Info des Besitzers die Mutterhündin auch recht klein ist (zwischen 40 und 45 cm), gehen wir davon aus, dass die Kleinen auch etwa diese Endgröße erreichen werden. Genau kann man es natürlich nicht vorhersagen, da der Papa unbekannt ist.

08. Januar 2017:
Der hübsche Sebastiano durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier auf seine eigene Familie.

Vielleicht möchten Sie dem niedlichen Hundejungen ein neues Zuhause schenken? Wenn Sie sich bewusst sind, dass Welpen nicht nur niedlich sind und Freude bereiten, sondern ihre Erziehung auch noch viel Arbeit bringt und einige Dinge in Ihrem Haushalt nicht so bleiben werden, wie sie jetzt sind, und wenn Sie vor allen Dingen bereit sind, Verantwortung für eine hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

10. Februar 2017:

Sebastiano musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten und lebt seit heute in Georgsmarienhütte. Dort kann er sich im Haus und Garten frei entfalten und muss auch nie alleine bleiben, denn Herrchen ist bereits in Rente. Lange Spaziergänge, Radtouren und Wanderungen stehen auf der Tagesordnung, auch die Hundeschule ist bereits geplant. Lieber Sebastiano, wir wünschen dir und deiner neuen Familie eine wundervolle und lange gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack