Antea (23.02.)

Von unserer Kollegin Flora kam Anfang Dezember 2016 der Hilferuf für eine Welpengruppe, die im Hinterland von Tempio gefunden worden war. Die Mutter ist eine Streunerin, die man schon länger beobachtete, die sich aber nicht einfangen ließ. Welches Schicksal den Kleinen gedroht hätte, wenn sie nicht zufällig entdeckt worden wären, darüber wollen wir nicht nachdenken. Schließlich ist Jagdsaison, testosteron-vernebelte Jäger und ausgehungerte Jagdhunde sind unterwegs, und außerdem gibt es dort Wildschweine.

Aber die Hundebabys hatten Glück. Sie wurden zunächst vor Ort versorgt. Dann konnten sie dort weggeholt und in Sicherheit gebracht werden: Eine liebe Kollegin nahm sie zu sich nach Hause in Pflege. Die vier Mädels und drei Buben namens Alba, Antea, Altea, Aida, Athos, Apollos und Amos haben sich prächtig entwickelt, sie werden in der Pflegestelle aber auch ausgesprochen liebevoll versorgt. Und die vorhandenen eigenen Hunde kümmern sich ebenfalls gerne um die "Kinderchen". Den Katzen ist es manchmal zu wuselig, sie suchen dann zwischendurch lieber mal ihre erhöhten Ruheplätze auf.

12. Februar 2017:
Die bildhübsche Antea durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie.

Möchten Sie Ihr Zuhause durch dieses niedliche Hundekind mit neuem Leben füllen? Wenn Sie sich bewusst sind, dass Hundekinder nicht nur niedlich sind und Freude bereiten, sondern ihre Erziehung auch noch viel Arbeit bedeutet und einige Dinge in Ihrem Haushalt nicht so bleiben werden, wie sie jetzt sind und wenn Sie vor allen Dingen bereit sind, Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

23. Februar 2017:

Antea hatte ganz großes Glück. Kaum auf unserer Homepage hat sich ihre neue Familie, die sich nach langer Zeit endlich den Traum vom eignen Hund erfüllen wollte, sofort in sie verguckt. Und schon kurze Zeit später durfte die hübsche Maus bei ihrer neuen (zuerst Pflege-)Familie einziehen. Antea hat Herrchen und Frauchen von der ersten Sekunde an mit ihrem Augenaufschlag verzaubert und so stand sehr schnell fest, dass sie nicht mehr wegzudenken ist und sie sie nicht mehr hergeben können. Antea, die jetzt liebevoll Melba genannt wird, wohnt zusammen mit ihrer Familie in Weinheim OT Steinklingen, inmitten von ganz viel Natur, die sie nun zusammen mit ihren Menschen erkunden wird.

Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv: "Melba hat sich schnell eingelebt, ist verschmust und sehr verspielt. Sie hat den Biorhythmus ihres Frauchens übernommen und macht als kleines Nachtgespenst ab 23 Uhr ihre ausgiebigen Spiele und Streiche. An der Leine läuft sie schon recht passabel und sie hat auf der hier so genannten „Hunderennbahn“ schon Kontakte zu anderen Vierbeinern geknüpft. Draußen ist sie manchmal noch etwas ängstlich, aber die Neugier besiegt meistens die Angst. Sie ist laut Herrchen sehr gelehrig und darf bald in die Welpenschule. Gerade ist Herrchen dabei einen Zaun im Garten zu bauen, so dass sie sich da frei und sicher bewegen und spielen kann. Sie ist ein ganz toller junger Hund, der uns viel Freude macht und wir sind gespannt wie sie sich noch entwickelt. Frauchen freut sich immer, wenn sie abends heimkommt, denn da wird sie freudig und ausgiebig von Melba begrüßt."

Melba, wir freuen uns sehr für dich und wünschen dir noch ganz viele tolle Jahre zusammen mit deiner Familie.