Mara (13.02.)

Ende Oktober 2016 bat uns unsere Kollegin Flora um Hilfe für zehn Welpen. Die Hündin eines Bauern hatte sie zur Welt gebracht, und nun sollten sie schnellstmöglich weg ... Natürlich hatten wir nicht auf Fingerschnippen einen Pflegeplatz für solch eine große Geschwistergruppe, und leider wartete der Bauer nicht ab, bis wir eine Lösung hatten, sondern brachte die Kleinen ins Canile. (Dass die Mutterhündin kastriert wird, wurde selbstverständlich schon geklärt. Die Kosten übernehmen wie immer wir.)

Im Canile konnten wir die Kleinen nun heute kennenlernen und fotografieren. Warum es nur noch neun Geschwister sind, wusste der Canile-Kollege leider nicht. Die acht Mädchen Morena, Melli, Miria, Mariu, Mara, Manga, Marzia und Marilu sowie Brüderchen Moreno sind wunderschöne, fröhliche, aufgeweckte Hundekinder. Sie so "hinter Gittern" zu sehen, tat uns sehr leid. Aber wir hoffen natürlich, dass sie alle weiterhin gut gedeihen und dann bald nach Deutschland reisen dürfen.

16. Januar 2017:
Die hübsche Mara durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie.

13. Februar 2017:

Mara, die nun Nala genannt wird, wohnt seit heute im neuen Zuhause am Rande eines kleinen Dorfes nahe Rothenburg ob der Tauber. Dank des Mehrgenerationenhaushalts, bestehend aus Frauchen und Herrchen, Frauchens Papa und Bruder, ist so gut wie immer jemand da, der sich um sie kümmert. Zudem hat sie einen spanischen und zwei ungarische Hundekumpels an ihrer Seite, die ebenfalls alle aus dem Tierschutz stammen. Langeweile wird also selten aufkommen, und auch der große Garten kann gemeinsam umgestaltet werden. Nalas Frauchen arbeitet halbtags als Physiotherapeutin, studenweise hat sie auch vierbeinige Patienten. Und in der Hundeschule der ehemaligen Pflegeeltern hilft sie zudem als Hundetrainerin, für beste Erziehung beim neuesten Familienmitglied ist also gesorgt. Nala darf oft mit zur Arbeit, aber am liebsten besucht sie dann doch die Hundeschule, wo sie mit den vielen anderen Fellnasen toben und spielen kann. Wir freuen uns, dass Nala so ein schönes Plätzchen gefunden hat und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.