Idana (01.02.)

Zu den Neuzugängen, die mir unsere Kollegin Paola bei meinem Besuch Ende Oktober 2016 vorstellte, gehören auch die beiden Hundekinder Idana und Ivono. Die Geschwister wurden ihr von einer Comune südlich von Sassari übergeben, um zu verhindern, dass die beiden ihr zukünftiges Leben in einem Canile fristen müssen. Das war natürlich großes Glück für die beiden hübschen Hundekinder.

Bei fremden Menschen reagieren Idana und Ivono noch etwas schüchtern. Aber mit Paola und ihrem Mann, so wie den anderen Hundekindern, die dort untergebracht sind, sind die beiden schon sehr vertraut, und sie genießen es, mit ihnen zu spielen und zu kuscheln.

30. November 2016:
Die süße Idana durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Zum vollkommenen Glück fehlt nun nur noch die eigene Familie. Sind Sie gerade auf der Suche nach einem vierbeinigen Familienmitglied: Vielleicht erwärmt die hübsche Hündin ja Ihr Herz?

11. Januar 2017:

Idana hat sich mittlerweile gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und wartet leider immer noch auf ihre eigene Familie. Sie ist ein quirliger und unkomplizierter Welpe, der sehr schnell lernt, aber natürlich alterstypisch noch allerlei Unsinn im Kopf hat :-)

Idana beherrscht schon die Kommandos „Sitz“, „Platz“ und „Gib Pfote“ und mit der Stubenreinheit klappt es auch schon sehr gut. Autofahren ist unproblematisch. Idana ist den Transport in einer Transportbox gewöhnt und verhält sich ruhig und brav. Sie ist aufgeschlossen und freundlich zu allem und jedem, ob Erwachsene, Kinder, andere Hunde oder Katzen, mit denen sie auch zu gern spielen würde, was allerdings nicht jede Katze so toll findet :-)

Spaziergänge findet sie sehr spannend, denn dort gibt es viel zu entdecken. Sie bleibt in der Nähe des Rudels und folgt den anderen Hunden über Stock und Stein. Natürlich muss sie noch erzogen werden und vieles muss noch gelernt werden, aber wenn man mit ihr trainiert und übt geht das ganz schnell, da sie eine sehr aufmerksame und kluge Hündin ist. Eine Hundeschule würde Idana bestimmt großen Spass machen.

01. Februar 2017:

Idana hat es geschafft, einen tollen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie wurde von der Tochter der Pflegestelle adoptiert. Ihr neues Frauchen studiert noch, und Idana darf sie zur Uni begleiten. Wenn das mal nicht möglich ist, besucht sie einfach ihre ehemalige Pflegefamilie und kann mit den altbekannten Hundekumpels toben. Es kommt also so schnell keine Langeweile auf, und Idana kann ihr neues Leben in vollen Zügen genießen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.