Miele (04.02.)

Im September 2016 hatten uns die Mitarbeiter des Rifugio der LIDA in Olbia schon hilfesuchend vorgewarnt: Wo sie hinschauten - überall Maremmanobabys. Im Müll, im Gebüsch, vor die Tür gesetzt ... manche noch so klein, dass sie mit der Flasche aufgezogen werden mussten. Sie baten uns inständig, sie nicht im Stich zu lassen. Mitte November 2016 durfte ich dann etliche der Kleinen, die es geschafft hatten, kennenlernen.

Zu ihnen gehörte auch das Maremmanomix-Quintett Magda, Miele, Maria, Mariella und Mino. Wobei ich dann beim Fotografieren so nebenbei erfuhr, dass es noch drei weitere Geschwister gäbe, die man mir dann anschließend zeigen würde: Mirtillo, Mora und Martana. Ich atmete tief durch und machte weiter...

16. Januar 2017:
Der hübsche Miele durfte vor kurzem auf seinen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.

04. Februar 2017:

Der zunächst etwas schüchterne Miele hat das große Los gezogen und durfte heute in sein endgültiges Zuhause nach Schrozberg ziehen. Gerade durch seine ruhigere Art hat er Herrchen und Frauchen sofort von sich begeistern können, denn die vier Kinder sind inzwischen erwachsen und der neue Vierbeiner sollte kein allzu großer Wirbelwind sein. Miele lebt nun recht ländlich in einem großen Haus mit einem riesigen Grundstück. An zwei Tagen der Woche kommt Whisky, die junge Hündin des ältesten Sohnes, zu Besuch, so hat Miele auch gleich eine nette Spielkameradin. Pferde und Katzen gehören bereits zur Familie, und Frauchen hat auch noch ein neues Projekt im Auge, bei dem Miele eine wichtige Rolle spielen wird. Sie möchte Laufenten und Hühner bei sich aufnehmen, und da ist natürlich tatkräftige Unterstützung in Form eines Aufpassern sehr gerne gesehen. Wir sind uns sicher, dass Miele diese Aufgabe sicherlich bestens ausfüllen wird und wünschen weiterhin allen viel Freude miteinander.