Isotta (13.01.)

Während einer Veranstaltung, die ich Ende Oktober 2016 in Arzachena besuchte, wurde ich gebeten, mir zwei Welpen anzuschauen. Sie gehörten einem Jäger, der sie am nächsten Tag ins Canile bringen wollte. Weil dort aber alle Quarantäneboxen belegt waren, wurden wir gebeten, die beiden Welpen Isabella und Isotta doch direkt zu übernehmen... Natürlich mochten die Kolleginnen, die ebenfalls dort waren, nicht nein sagen und überlegten sofort, wer die Kleinen erst einmal aufnehmen könnte.

So kamen die beiden goldigen Welpen also erst mal zu einer der Kolleginnen in Sicherheit. Dort genießen Isabella und Isotta nun, dass sie nach Strich und Faden verwöhnt werden. Zwar sind sie die meiste Zeit in einem kleinen Gehege, aber zwischendurch dürfen sie unter Aufsicht dann immer wieder mal durch den Garten toben. Das finden die beiden Hundekinder natürlich klasse.

02. Januar 2017:

Die bildhübsche Isotta durfte Ende Dezember 2016 auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie. Dort zeigt sie sich als aufgeschlossene und neugierige kleine Hundedame. In neuen Situationen ist sie anfänglich etwas zurückhalten, doch die Neugierde siegt und sie findet schnell Bezug. Isotta ist sehr menschenbezogen und verschmust, aber auch welpentypisch verspielt und aktiv. Sie ist kinderlieb und spielt gerne im Garten mit dem Hund der Pflegestelle. An der Stubenreinheit wird bereits fleißig gearbeitet und auch das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut.

13. Januar 2017:

Isotta, die nun Bella gerufen wird, hat ihr neues Zuhause in Mannheim bei einer vierköpfigen Familie gefunden. Dort lebt sie an der Seite eines Labrador-Rüden und hat in Windeseile die Herzen aller erobert. Die erste Rückmeldung aus dem neuen Zuhause möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten und wünschen weiterhin allen viel Freude miteinander.

Bellas Familie schreibt:
"Nun ist Bella schon 2 Wochen bei uns und hat unser Leben in dieser kurzen Zeit ganz schön aufgemischt. Anfangs war sie noch etwas schüchtern und vorsichtig, aber nach kurzer Zeit war davon nichts mehr zu spüren. Besonders unserem Labradorrüden Sammy (4 Jahre) hat sie relativ schnell klargemacht, wer ab sofort die Chefin ist. Zum Glück sieht das Sammy ganz gelassen und gechillt und freut sich einfach nur über seine kleine Spielkameradin. Die zwei sind ganz schnell ein super Team geworden. Da wird getobt, gekämpft und geschmust. Wo der eine ist, ist der zweite nicht weit. Man teilt sich Knochen und Bett....das war Liebe auf den ersten Blick! Bella hat noch jede Menge Flausen im Kopf, wie ein junger Hund das eben so hat. So ein feuchter Hundekuss und zuzuschauen, wieviel Spaß unsere beiden Fellnasen zusammen haben, wiegt einen zerkauten Schuh, angeknabberte Fernbedienungen und das ein oder andere Malheur tausendfach auf. Bella gehört zu nun zu unserer Familie und hat ihr Zuhause gefunden!"