Moito (07.01.)

Bereits im Juni 2016 hatten wir die Welpen fotografiert, wenn auch nur als Gruppe, da sie erst kurz zuvor ins Canile gekommen waren. Und dann brach die große Katastrophe herein, fast alle Welpen wurden krank, und trotz unermüdlichen Einsatzes unseres Tierarztes, seiner Frau und der Canile-Mitarbeiter schafften es nur wenige Welpen, zu überleben.

Ursprünglich waren sie acht Geschwister, doch als wir das Canile im Juli wieder besuchten, waren bereits fünf verstorben. Und von dem verbliebenen Trio ging es nur zweien richtig gut: Moito und Margot. Madda kämpfte noch gegen Krankheit, daher wollten wir sie nicht mit einer Fotoaktion stressen. Sie hat aber glücklicherweise auch überlebt und mittlerweile konnten wir die Fotoaktion bei ihr nachholen.

17. September 2016:

Moito durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigt er sich als absolut fröhlicher und verspielter Junghund, der offen auf Menschen zugeht und sich gut mit den anderen Hunden vor Ort versteht. Mit ein wenig Erziehungsarbeit wird aus ihm sicherlich ein toller Begleiter auf vier Pfoten.

12. Dezember 2016:
Moito hatte bereits ein Zuhause gefunden, kommt jedoch unverschuldet in die Vermittlung zurück, da die Familie mit dem lebhaften Rüden nicht zurecht kommt. Er ist ein kleines Energiebündel und möchte gefordert und gefördert werden. Das Laufen an der Leine klappt bereits prima, auch ist er stubenrein. Mit Kindern liebt er es zu spielen und er ist ein rundum freundlicher und aufgeschlossener Hund.

07. Januar 2017:
Moito hat es im zweiten Anlauf geschafft, ein tolles Zuhause zu finden, in dem er gemäß seines Alters und seiner Größe betreut und ausgelastet wird. Nachdem der vorherige treue Vierbeiner, der ebenfalls aus dem Tierschutz stammte, verstorben ist, durfte Moito einziehen und bereichtert seitdem wieder das Leben seiner Menschen. Er wohnt nun in Franken, darf sein Frauchen in die Arbeit begleiten und hat in der kurzen Zeit mit seinem tollen Charakter schon alle Herzen im Sturm erobert. Wir freuen uns sehr darüber, dass Moito nun endlich ankommen darf und wünschen eine wunderbare gemeinsame Zeit.