Gianni (17.04.)

Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.

Zu den Neuzugängen gehörte der kleine Gianni. Eine Familie hatte ihn den Kindern zu Weihnachten geschenkt ... Und es kam natürlich, wie es kommen musste: Die Kinder fanden den Kleinen eine Weile ganz niedlich und putzig. Aber dann war der Reiz des Neuen vorbei. Aber natürlich wollte der Kleine spielen und kuscheln, wollte am Familienleben teilnehmen, wollte regelmäßig gefüttert werden, musste auch Gassi geführt werden ... Und so war es der ganzen Familie dann bald "zu stressig", angemessen für den kleinen Wuschel zu sorgen und sich mit ihm zu beschäftigen. Also musste er weg ...Glücklicherweise gaben sie ihn nicht einfach in einem Canile ab, sondern sie fragten im Bekanntenkreis herum, ob jemand Interesse hätte, und auf diese Weise kam der Hilferuf dann auch bei Paola an.

Im Rescue lebt Gianni nun mit zahlreichen anderen Hundekindern zusammen, er kann nach Herzenslust mit ihnen spielen und kuscheln, bekommt auch von Paola und Pierpaolo viele Streicheleinheiten. Er ist ein ganz fröhliches, aufgewecktes und unbefangenes Kerlchen, das man einfach nur ins Herz schließen muss.

Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue nicht von langer Dauer sein. So schnell wie möglich sollte Gianni nach Deutschland reisen dürfen, um hier seine lieben Menschen zu finden, die ihm engen Familienanschluss für immer schenken.

31. März 2024:

Auch der kleine Gianni hat sich prächtig entwickelt. Er ist ein richtig süßer, freundlicher Fratz. Sein Köfferchen ist gepackt, er könnte auf die große Reise gehen. Ihm fehlt nun nur noch die Familie, die ihn in die Arme schließen und ihm ein wunderbares, glückliches und hoffentlich langes Hundeleben mit engem Familienanschluss schenken möchte.

06. April 2024:
Gianni durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

17. April 2024:
Der kleine Gianni hat ein liebevolles Zuhause im schönen Heidelberg gefunden. Das Paar mit erwachsener Tochter hat sich zwei Mal auf den Weg nach Köln in die Pflegestelle gemacht um den Süßen zu besuchen und schließlich zu adoptieren. Leider musste die Familie im Herbst 2022 unseren ehemaligen Schützling Flip, den sie im August 2013 aufgenommen hatte, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Der lustige Gianni ist ein würdiger Nachfolger und bringt die Familie viel zum Lachen. Herrchen und Frauchen betreiben ein kleines Hotel. Gianni hat sowohl ein Plätzchen an der Rezeption, im Büro und natürlich im hauseigenen Garten. Von dem aus führt direkt ein Weg in den angrenzenden Wald, durch den Gianni gerne spazieren geht. Wir finden, das klingt nach einem wunderbaren Zuhause für unser Sonnenscheinchen. Uns bleibt viel Freude und gemeinsame Jahre miteinander zu wünschen.