test

Fiamma (25.04.)


Das neue Jahr 2024 war erst wenige Tage alt, da kam schon wieder Hilferuf: Ein Mann, der in der Nähe unserer Partnerin Sandra ein Grundstück mit einem kleinen Häuschen besitzt und mal nach dem Rechten schauen wollte, fand dort sieben Hundebabys. Sie hockten zwar auf einer Decke - was auf den ersten Blick ja ganz nett aussah. Aber es gab kein Futter und auch kein Wasser für die Kleinen, und so waren sie entsprechend hungrig und durstig. Wäre der Mann nicht zufällig an diesem Tag zu seinem Häuschen gekommen, wären die Babys vermutlich elend gestorben. Da in der Gegend ja bekannt ist, dass Sandra mit uns in Verbindung steht und herrenlose Tiere aufnimmt, wandte sich der Mann an sie mit der Bitte um Hilfe auch sie. Sandra wiederum schickte uns sofort die Fotos, und natürlich sagten wir zu, den Hundebabys zu helfen.

Bei Sandra angekommen wurden die Babys erstmal gefüttert und anschließend von den Heerscharen von Flöhen befreit, die sich auf den Kleinen nur so herumwimmelten. Es kamen dann noch ein paar Tage, in denen es den Babys gar nicht gut ging und wir schon um sie bangen mussten. Aber glücklicherweise, dank der Fürsorge durch Sandra und der Unterstützung durch die Tierärztin erholten sich die Babys. Und als wir dann Sandra Anfang Februar besuchten, waren die Kleinen topfit und munter.

Fanny, Farfalla, Faust, Fiamma, Fionda, Fred und Frio freuten sich sehr, als wir in ihre Box kamen. Sie wuselten fröhlich und völlig unbefangen um uns herum, fanden alles sehr spannend und interessant, und konnten gar nicht genug von unserer Zuwendung bekommen.

Für diese muntere Truppe wünschen wir uns natürlich von ganzem Herzen, dass ihr Aufenthalt bei Sandra nur von kurzer Dauer sein wird. Sie sollen so schnell wie möglich ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen, um hier bei lieben Menschen ihre Traumzuhause für immer zu finden.



31. März 2024:

Während unserer Projekttour Mitte März 2024 hatten wir das Vergnügen, Fiamma, Frio, Fanny, Farfalla, Fionda, Faust und Fred wiederzusehen. Die Geschwister hatten sich toll entwickelt. Die sieben Hundekinder sind richtig goldige Zuckerschnütchen geworden. Alterstypisch sind sie verspielt und aufgeweckt: einfach niedlich und zum Knuddeln. Sie hatten riesige Freude, dass wir uns Zeit für sie nahmen. Sie wuselten fröhlich durcheinander, uns ging wirklich das Herz auf, sie alle so vergnügt und unbefangen zu sehen.

Diese wunderschönen und liebenswerten Hundekinder sind nun bereit, den nächsten großen Schritt in ihrem jungen Leben zu gehen: Ihre Köfferchen sind gepackt, es kann auf die Reise nach Deutschland gehen. Vielleicht zu Ihnen?



06. April 2024:
Fiamma durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

07. April 2024:

Fiamma hatte das große Glück und durfte gemeinsam mit ihren Geschwistern Farfalla, Faust, Fanny, Fionda und Fred auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Hier zeigen sich alle Geschwister als lebensfrohe, durchweg freundliche Fellnasen, die bereit für ihre Familien sind.

Schon vom ersten Moment an hatten sie mit niemandem ein Problem. Egal ob Hühner, Katzen oder Kinder. Kinder mögen die aufgeschlossenen Geschwister ganz besonders.

Die hübsche Fiamma ist eine selbstbewusste Hündin, die gerne mit ihren Menschen die Welt erkunden möchte. Sie ist aktuell eine der Größeren unter ihren Geschwistern.

Alle Geschwister haben ihrem Alter entsprechend noch ordentlich Flausen im Kopf, daher suchen wir für die süßen Fellnasen ein Zuhause, in dem sie weiter gefördert und gefordert werden.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



25. April 2024:
Die hübsche Fiamma, welche nun Frieda heißt, brauchte nicht lange nach ihrem neuen Zuhause suchen. Sie wohnt nun in Neunkirchen - Seelscheid und darf hier ein großes Haus mit großem Garten ihr Eigen nennen. Der vorherige Hund war im vergangenen Jahr verstorben und nach einiger Zeit der Trauer waren Frauchen und Herrchen nun wieder bereit für eine neue Fellnase an ihrer Seite. Frieda braucht nie lange alleine bleiben, denn Frauchen und Herrchen genießen beide seit kurzem ihren wohlverdienten Ruhestand. Im großen Garten leben zwei Ziegen und auch Hühner. Urlaube werden grundsätzlich mit Hund geplant und sollte Frieda doch einmal nicht mit können, freut sich schon die Tochter mit Familie auf die hübsche Hündin. Diese wohnen nämlich direkt nebenan ;-).

Wir freuen uns sehr für Frieda und ihre neue Familie und wünschen ganz viele schöne gemeinsame Jahre!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack