Ivo (19.04.)

Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.

Zu den Neuzugängen gehörten diese fünf kleinen Welpen: Iole, Ica, Ico, Isa und Ivo. Die Hündin einer Familie in der etwas weiteren Nachbarschaft hatte diese Babys zur Welt gebracht. Die Familie wollte die Kleinen aber nicht einfach weggeben, sondern wandte sich an unsere Partner um Hilfe. Sie wussten, dass Paola und Pierpaolo helfen und durch uns gute Zuhause für die Kleinen finden würden. Die Mutterhündin blieb bei der Familie, ihr geht es gut dort. Sie wird durch uns kastriert, so dass es keinen weiteren Nachwuchs mehr geben wird.

Iole, Ica, Isa und ihre Brüderchen Ico und Ivo sind goldige Hundekinder. Sie waren zunächst etwas schüchtern, hatten sie bislang ja noch nicht so viele Menschen kennengelernt. Aber sie fanden die Fotoaktion dann doch recht spannend und zeigten sich lieb und anschmiegsam.

Im Rescue leben die fünf Geschwister nun mit zahlreichen anderen Hundekindern zusammen, mit denen sie nach Herzenslust spielen und kuscheln und so auch gutes Sozialverhalten üben können.

Für die kleine Rasselbande wünschen wir uns natürlich auch nur das Beste für ihre Zukunft. Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue nicht von langer Dauer sein. So schnell wie möglich sollen Iola, Ica, Isa, Ico und Ivo nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss für immer schenken.

Möchten Sie Ihre Familie um einen solchen Schatz bereichern?

31. März 2024:

Während unserer Projekttour Mitte März 2024 hatten wir das Vergnügen, die fünf Geschwisterchen Ica, Ico, Iole, Isa und Ivo wiederzusehen. Die kleine Truppe hat sich toll entwickelt. Alle fünf Hundekinder sind richtig goldige Zuckerschnütchen geworden. Alterstypisch sind sie verspielt und aufgeweckt: einfach niedlich und zum Knuddeln. Die kleine Iole hat das Privileg, mit im Haus zu leben, als Gesellschaft für die kleine Chihuahua-Hündin Milù, die der Schwester von Pierpaolo gehört. Die beiden wuselten gemeinsam durch das Wohnzimmer und holten sich immer wieder zwischendurch ihre Streicheleinheiten.

Ica, Ico, Iole, Isa und Ivo sind nun bereit, den nächsten großen Schritt in ihrem jungen Leben zu gehen: Ihre Köfferchen sind gepackt, es kann auf die Reise nach Deutschland gehen. Vielleicht zu Ihnen?

06. April 2024:
Ivo durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

10. April 2024:

Der kleine Ivo zeigt sich auf seiner Pflegestelle als anhänglicher, energiegeladener junger Kerl. Er genießt Streichel- und Schmuseeinheiten mit seiner Pflegefamilie sehr. Die Hunde und Katzen der Pflegestelle findet er toll und möchte jeden davon zu einem Spiel auffordern. Gerne tobt er zusammen mit den anderen Hunden durch den Garten.

Der kleine Rüde möchte noch vieles lernen und kennenlernen. Trotz seiner geringen Größe möchte Ivo, wie jeder andere Hund, mit Kopfarbeit und Bewegung ausgelastet und erzogen werden. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher viel Freude bereiten, denn Ivo ist sehr lernfreudig. Ivo kennt Geschirr und Leine, an der Stubenreinheit wird bereits gearbeitet.

Für Ivo suchen wir ein aktives Zuhause, indem er gefordert und gefördert wird.

19. April 2024:

Der kleine Ivo, der nun Ruby gerufen wird, durfte in sein neues Zuhause zu einem Paar nach Grafling ziehen. Er kann nun ein schönes Haus mit Garten sein Eigen nennen. Alleine bleiben muss der kleine Mann so gut wie nie, denn es ist meist jemand Zuhause. Es stehen viele Spaziergänge in den den Wald auf den Plan und mit Sicherheit kommen auch die Spiele- und Kuscheleinheiten nicht zu kurz, vor allem wenn die Enkelkinder kommen die gleich "ums Eck" wohnen. Ruby hat gleich die komplette Familie um den Finger gewickelt und nach ersten Rückmeldungen läuft es sehr gut und er hat sich schnell eingelebt. Wir wünschen allen zusammen viel Freude auf dem weiteren Weg!