test

Alessia (28.03.)


Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen.

Zu diesen Neuzugängen, die man uns im Rifugio der LIDA vorstellte, gehörten auch diese beiden jungen Hunde. Man hatte sie am 25. November in der Campagna gefunden. Es waren eigentlich vier junge Hunde. Aber zwei waren schon tot. Und diese beiden waren auch in sehr schlechtem Zustand: Abgemagert, dehydriert und völlig verängstigt. Wir können nur ahnen, wie übel es ihnen gegangen war, bevor man sie fand und ins Rifugio in Sicherheit brachte.

In den drei Wochen, die sie schon im Rifugio waren, als wir sie kennenlernten, hatten sich die beiden schon gut erholt. Alessia und Alessio, wie man sie genannt hatte, waren keine Klappergestelle mehr. Sie waren uns Fremden gegenüber zwar noch schüchtern, und die Fotoaktion war ihnen auch nicht ganz geheuer, aber sie waren nicht mehr panisch.

Wichtig wäre für ihre weitere gute Entwicklung natürlich, viel menschliche Zuwendung zu erhalten und auch ein Leben außerhalb des Geheges kennenzulernen. Aber die wenigen Mitarbeiter haben angesichts der Vielzahl an Hunden und Katzen, die täglich versorgt werden müssen, keine Zeit, jedem einzelnen Tier die Zuwendung zu schenken, die es dringend benötigt. Auch gibt es nur wenige Gassigänger, die die Hunde mal auf kleine Spazierrunden führen können.

Wir wünschen uns deshalb sehr, dass diese beiden hübschen und liebenswerten jungen Hunde so schnell wie möglich das Rifugio hinter sich lassen und nach Deutschland reisen dürfen. Hier sollen sie dann bei lieben Menschen ihre Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss finden.

Möchten Sie Alessia oder Alessio in Ihre Familie aufnehmen?

02. März 2024:
Alessia durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

28. März 2024:
Die hübsche Alessia hat ein Zuhause in Viernheim bei einer dreiköpfigen Familie gefunden. Sie teilt sich die Wohnung mit angeschlossenem Garten mit unserem ehemaligen Schützling Donald. Er wurde im August 2023 adoptiert. Zu dem Zeitpunkt lebte die ältere Familienhündin noch, leider ist sie mittlerweile über die Regenbogenbrücke gegangen. Mit Alessia hat Donald nun wieder eine Hundefreundin und die Zweibeiner fühlen sich auch wieder komplett. Alessia macht allen viel Freude und wird als einfach nur lieb beschrieben.

Wir freuen uns über das Happy End und wünschen viele schöne gemeinsame Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack