Violetta (03.03.)

Die Sommermonate waren für die LIDA keine Erholung. Im Gegenteil: Es verging nahezu kein Tag, an dem nicht ausgesetzte Hunde und Katzen gefunden und im Rifugio abgegeben wurden. Die Gehege sind daher immer noch übervoll. Die Quarantäne-Bereiche ebenso. Und überall stehen Reihen von Käfigen mit Neuzugängen, die in den anderen Bereichen erst mal keinen Platz finden. Aber was sollen die Mitarbeiter tun? Finder mit den Tieren abweisen, ihnen die Hilfe versagen? Das bringt keiner über Herz, und so muss an allen Ecken und Enden improvisiert werden.

Nun ist bereits Herbst, und von Entlastung keine Spur. In der Nähe von Olbia wurden diese vier Hundekinder auf einem Privatgelände ausgesetzt. Der Besitzer des Geländes fand die Kleinen und brachte sie ins Rifugio der LIDA.

Es war ihr Glück, dass sie auf dem weitläufigen Gelände entdeckt worden waren. Wie können Menschen so herzlos sein und so barbarisch mit hilflosen Tierkindern umgehen? Wir werden es nie verstehen. Und auch nie akzeptieren. (Was den Menschen, die so etwas tun, aber wahrscheinlich völlig egal ist ...)

Die vier Hundekinder waren hungrig und durstig, und im Rifugio wurden sie dann erst einmal liebevoll versorgt. Vania, Vanni, Violetta und Virginia, wie sie genannt wurden, haben nun die Chance auf ein gutes Leben, wenn wir es schaffen, liebe Menschen für sie zu finden, die ihnen ein Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken werden.

Wo sind also die lieben Menschen, die Vania, Vanni, Violetta und Virginia in ihre Familie holen möchten?

27. Januar 2024:
Violetta durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

28. Januar 2024:

Die tolle Violetta war vom ersten Moment an in ihrer Pflegestelle zuhause und zeigt sich als neugieriger, verschmuster Welpe. Sie liebt es mit den vorhandenen Hunden im Garten zu toben.

Violetta zeigt ein total welpentypisches Verhalten, in neuen Situationen agiert sie anfangs vorsichtig und besonnen. Sie ist sehr gelehrig und durch ihre Futteraffinität gut zu erziehen, versteht schnell, was man von ihr will. An der Stubenreinheit wird bereits fleißig gearbeitet, hier muss man einfach schnell genug sein und Violetta sofort nach dem Aufwachen, Spielen und Fressen ins Freie bringen, dann klappt es bereits sehr gut.

Alles in allem ist Violetta eine liebenswerte, hübsche und anhängliche junge Hündin. Sie kann und möchte gerne und viel lernen und wir wünschen uns aktive Menschen an ihrer Seite.

25. Februar 2024:

Fotografin Victoria Lang hat die tolle Violetta vor die Linse genommen und es sind schöne Fotos entstanden, vielen Dank an dieser Stelle!

Violetta hat sich gut in ihrer Pflegestelle eingelebt, Fremden gegenüber ist sie anfangs noch zurückhaltend aber ist das Eis erstmal gebrochen holt sie sich ihre Streicheleinheiten ab. Violetta ist bereits stubenrein auch an der Leine laufen funktioniert mittlerweile sehr gut.

03. März 2024:

Violetta hat ihr Zuhause in einem Haus mit tollem Garten bei einem Ehepaar in Fridingen gefunden. Nach dem traurigen Verlust der letzten Fellnase sollte wieder ein Hund das Leben bereichern. Sie hatten ein Leben lang Hunde und wir freuen uns sehr, dass Violetta so ein schönes Zuhause gefunden hat. Die sportliche Familie wandert gern und in Violetta haben sie nun wieder einen vierbeinigen Begleiter an ihrer Seite. Violetta darf auch immer mit in den Urlaub. Wir wünschen allen eine lange und schöne gemeinsame Zeit.