Nada - M. (12.02.)

Während unserer Projekttour Ende Juli 2023 besuchten wir natürlich auch das Canile Arzachena, mit dem wir ja nun inzwischen seit zwölf Jahren eng verbunden sind. Wir wurden schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten, damit auch sie – wie schon so viele Hunde vor ihnen – die Chance auf ein gutes Zuhause bekämen.

Zu diesen Neuzugängen gehörte die Hundemutter Nada-M. mit ihren neun Kindern. Die Hündin war entdeckt worden, als sie in einem relativ dicht bewachsenen Gelände nahe der Umgehungsstraße herumirrte, vermutlich auf der Suche nach einem Platz, an dem sie ihre Babys zur Welt bringen könnte … Denn die Hündin war, wie sich dann herausstellte, als man sie am 29.05.2023 gesichert hatte, hochträchtig … Es blieb nur noch, ihr eine bequeme Lagerstätte in einer der Quarantäneboxen herzurichten. Vier Tage später, am 02. Juni, brachte dann elf Welpen zur Welt, von denen allerdings zwei sehr schnell verstarben. Aber neun Welpen blieben am Leben und entwickelten sich gut. Dank der regelmäßigen Versorgung mit gutem Futter hatte die Mama auch genügend Milch für ihre riesige Kinderschar. Am 22. Juli lernten wir dann Hundemama Nada-M. und ihr goldigen Kinder kennen. Übrigens: Es sind acht (!) Mädchen und nur ein Bube. Nicht auszudenken, für wie viel Nachwuchs diese Mädchen hätten sorgen können, wenn sie in der Campagna überlebt hätten …

Die Hundefamilie freute sich jedenfalls riesig, als wir zu ihnen in den Isolamento-Bereich kamen. Das fanden sie alle riesig spannend und wuselten freudig um uns herum. Es gab ja so viel Interessantes zu entdecken … Schuhe, an denen man knabbern konnte, Hosenbeine, an denen sich herumzotteln ließ, und dann auch noch Leckerchen, die man zuvor noch nie gekostet hatte. Das fanden die Kleinen doch richtig klasse, während Mama Nada-M. ganz entspannt zuschaute.

Die Fotoaktion haben alle dann perfekt gemeistert, so dass wir nun hier die wirklich hübschen Hundekinder Naike, Nana, Naomi, Navy, Nelli, Nera, Noemi, Numa sowie Noak und ihre sehr liebe, freundliche und ebenso sehr hübsche Mama Nada-M. vorstellen können.

Das Canile bietet der Familie Sicherheit und regelmäßige Versorgung. Und im Isolamento-Bereich, wo sie ihre Schlafbox sowie den eingezäunten kleinen Freilauf haben, können sie spielen, rennen, zusammen kuscheln. Aber ein Ersatz für ein gutes Zuhause ist es natürlich nicht. Deshalb möchten wir die Familie auch so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier bei lieben Menschen ihr Traumzuhause mit engem Familienanschluss finden können.

29. Januar 2024:
Nada-M. durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

12. Februar 2024:
Die hübsche Nada M. hat ein liebevolles Zuhause im niedersächsischen Leese gefunden. Die vierköpfige Familie, die nicht weit entfernt von Nadas Pflegefrauchen wohnt, suchte eine freundliche und aufgeschlossene Fellnase, die sie nun in Nada gefunden haben. Nach ein paar gemeinsamen Spaziergängen und gegenseitigen Besuchen stand der Entschluss fest, dass die liebe Hündin ein weiteres Familienmitglied werden soll. Sie genießt es, nahe bei den Kindern zu liegen, sich Streicheleinheiten abzuholen und entspannt auch neben dem Kinderwagen herzugehen, Hauptsache immer dabei sein. Für Bewegung oder zum in der Sonne liegen steht ein sehr großer Garten am Haus zur Verfügung. Entlang der Weser lassen sich schöne lange Gassirunden verwirklichen.

Wir freuen uns für Nada, dass sie nun, wie auch ihre neun Kinder, ein tolles Zuhause gefunden hat.