Sulla (06.02.)

Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen.

Eine sehr scheue Streunerin, die sich in der Gegend von S. Maria Coghinas aufhält, war beobachtet worden, wie sie immer wieder in einem dichten Gestrüpp verschwand. Man schaute also, warum sie das tat, und so fand man die Kleinen, die in dem Gestrüpp wie in einem Nest zusammengekuschelt lagen. Die Babys waren alle nicht gut ernährt, wahrscheinlich fand die Mama nicht genug Futter, um ausreichend Milch zu produzieren. Sie war ja selbst klapperdürr. Man brachte also Futter zu der Stelle, damit auch die Mama futtern konnte, um mehr Milch produzieren und so die Kleinen versorgen zu können, bis eine Unterbringung für die Babys gefunden wäre.

Ende November war dann der Hilferuf für die neun Hundebabys bei unserer Partnerin Ester eingegangen. Sie hatte aber zu dem Zeitpunkt nicht genügend Platz, um alle unterzubringen, und so überlegten wir zunächst mit Paola und auch Sandra, ob es Sinn machen würde, wenn jede von ihnen drei der Kleinen aufnehmen würde. Aber dann schlug Paola vor, doch alle neun in Obhut zu nehmen, so dass Ester und Sandra dann Kapazität frei hätten für eventuelle weitere Notfellchen ...

Gesagt, getan, und so wurden die Kleinen also nach Stintino ins Rescue geholt. Sie waren recht geschwächt und voller Flöhe. Sie mussten also erst einmal von den Parasiten befreit und ordentlich gepäppelt werden.

Die Mutter ließ sich leider nicht einfangen. Aber sie wird nun weiter mit Futter versorgt und man wird sie im Auge behalten, um sie nach Möglichkeit bald einzufangen, um sie kastrieren zu lassen.

Als wir dann im Dezember in Stintino waren, wurde uns dann die kleine Rasselbande vorgestellt. Alle neun Babys - fünf Buben und vier Mädchen - hatten sich schon prächtig entwickelt, sie waren fröhlich und aufgeweckt. Leider regnete es während unseres Besuchs in Strömen, so dass alle Hundekinder erst einmal trockengerubbelt werden mussten, bevor wir mit der Fotoaktion starten konnten.

Im Rescue, zusammen mit den anderen dort untergebrachten Welpen, geht es Saio, Santa, Santiago, Santina, Sebi, Semolino, Serenella, Simplicio und Sulla gut. Sie genießen die Spielrunden und das gemeinsame Kuscheln. Aber das Rescue soll wie immer nur eine möglichst kurze Zwischenstation im Leben der Geschwister sein.

Wir wünschen uns sehr, dass Saio, Santa, Santiago, Santina, Sebi, Semolino, Serenella, Simplicio und Sulla bald nach Deutschland reisen dürfen, damit sie ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken und ihnen die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um völlig zu entspannen und Vertrauen zu fassen.

Möchten Sie eines der Hundekinder in Ihre Familie aufnehmen?

29. Januar 2024:
Sulla durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

29. Januar 2024:

Sulla hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und wird als freundliche und absolut liebenswerte kleine Fellnase beschrieben. Mit anderen Hunden und auch Katzen versteht sie sich sehr gut.

In der Familienhündin Hanna - die auch von unserem Verein kommt - hat Sulla eine tolle Freundin gefunden, mit der man super durch den Garten tollen kann. Sie liebt Spaziergänge und läuft gut an der Leine. Stubenrein ist sie auch schon fast. Wenn sie mal raus muss, zeigt Sulla das an, so dass kaum noch etwas daneben geht :-)

06. Februar 2024:
Die kleine Sulla, die nun Shuri genannt wird, hat sich schnell auf ihrer Pflegestelle in Teltow eingelebt und im Sturm die Herzen aller erobert. Die kleine Fellnase musste nicht lange warten und durfte recht schnell in ihr Zuhause nach Berlin-Lichterfelde ziehen. Weil die Pflegestelle
sich überzeugen wollte, dass sie sich dort wohl fühlt, hat diese Shuri persönlich in ihr Zuhause gebracht. Shuri wohnt nun in einer schönen großen Wohnung und hat in der Nähe auch einen Garten zum Toben. Nach ersten Rückmeldungen ist die kleine Fellnase aus der Familie nicht mehr wegzudenken. Sie warf auch mit ins Büro von Frauchen, wo sie sich toll macht. Spaziergänge werden erfolgreich gemeistert, ansonsten wird viel gekuschelt und getobt. Wir freuen uns sehr, dass Shuri so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.