test

Sola (03.03.)


Wenige Tage nach unserem Besuch im Canile Arzachena Juni 2016 kamen wieder neue Welpen ins Canile. Und diese Welpen waren leider krank, steckten auch die anderen Welpen an, die wir erst kurz zuvor fotografiert hatten. Unser Tierarzt und seine Frau kämpften unermüdlich um all die Kleinen. Doch leider war die Gastroenteritis stärken, raffte viele der Kleinen dahin. Für uns ist es immer wieder sehr schwer zu verkraften, wenn die Kleinen, die wir schon im Arm hatten, wegsterben. Das bringt uns oft an unsere Grenzen. Doch wir müssen uns freuen über die, die leben dürfen. Und für sie müssen wir nach vorn schauen und versuchen, die bestmöglichen Familien für sie zu finden, damit sie lange, glückliche Hundeleben führen dürfen.

Von den 18 Welpen, die wir im Mai fotografiert hatten, überlebten neun. Und einer der Welpen der Gruppe, die den Virus eingeschleppt hatte, schaffte es glücklicherweise auch. Wir hatten Tränen in den Augen, als wir die kleine Sola so vergnügt und munter sahen. Sola durfte nach Deutschland reisen.

13. März 2023:


Sola hatte im September 2016 ein Zuhause gefunden und kommt nun in die Vermittlung zurück. Seit vorletztem Jahr gehören Zwillinge zur Familie, und obwohl Sola den Umgang mit Kindern kennt (sie begleitete Frauchen ein bis zweimal die Woche in die Grundschule), ist sie immer mehr gestresst und zieht sich zurück.

10. Mai 2023:


Leider wartet Sola immer noch auf ihre neuen Menschen. Sie leidet teils sehr unter dem enormen Stress und wir hoffen, dass sie bald ein neues Zuhause findet.

Rundum ist Sola eine tolle, gut erzogene und sehr brave Hündin, die sich schnell in einen Alltag einleben kann. Dieser sollte entspannt sein, denn Sola kommt gerne zur Ruhe. Das Alleinebleiben ist überhaupt kein Problem, Spaziergänge finden in einem normalen Tempo statt, mit dem Auto fährt sie problemlos mit. Sie ist gerne Einzelprinzessin, bei anderen Hunden entscheidet die Symphathie (sie hat aber auch Hundefreunde mit denen sie gerne spielt).

Dem Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich, begrüßt Besuch, möchte jedoch auch gerne mal ihre Ruhe haben und nicht bedrängt werden. Im Haus ist generell eine recht entspannte und ruhige Hündin.

Kürzlich wurden ganz tolle Bilder von Sola geknipst, die ihr hoffentlich in ein schönes neues Zuhause verhelfen werden. Vielen Dank an Maria und Manfred von "Unignorierbar Fotografie".

02. November 2023:

Die hübsche Sola hatte im Mai 2023, im zweiten Anlauf, ein Zuhause gefunden, kommt nun jedoch kurz darauf wieder unverschuldet in die Vermittlung zurück. Sola hatte auch im zweiten Anlauf kein Glück. Im Mai hatte sie scheinbar ihr Traumzuhause gefunden, doch auch das verliert sie nun wieder. Sola braucht Zeit, um den Verlust von ihrer ersten Familie zu verkraften, in der sie so viele Jahre glücklich und fröhlich gelebt hat. Hier zeigt sich wieder, welch treue Seelen Hunde sind. Der Mensch gibt sie ab, orientiert sich neu, vergisst den Vierbeiner, für den Hund bricht eine Welt zusammen.

Sola läuft gut an der Leine, lässt sich gut führen, ist stubenrein und kann auch für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Auf Grundkommandos hört sie gut, auch fährt sie problemlos im Auto mit.

03. März 2024:
Sola musste lange warten bis sie nun endlich ankommen durfte „das Glück geht manchmal Umwege“. Sie lebt nun in Radebeul bei einer älteren Dame welche ein Leben lang Hunde hatte. Sola ist vom ersten Tag an angekommen, sie fühlt sich dort so wohl wie schon lange nicht mehr. Frauchen geht jeden Tag 2 – 3 Stunden mit ihr spazieren und die angeblich so unverträgliche Sola kommt mit allen Hunden gut zurecht. Wir freuen uns sehr für Sola, danke auch an ihr neues Frauchen, die Sola diese Chance gegeben hat - die Zwei sind ein Traum-Team :-).
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack