test

Ugo (28.02.)


Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen und auch Hunde wiederzusehen, die schon auf unserer Webseite präsent sind.

Während unseres Besuchs Mitte Oktober 2023 hatte Marco uns die kleine Uki vorgestellt. Eigentlich waren es elf Schäferhund-Mix-Welpen, die ins Canile gebracht worden waren. Und weil das Rifugio zu der Zeit schon mehr als randvoll war, gab es die Überlegung, dass ein paar der Welpen eventuell in ein anderes LIDA-Rifugio auf dem Festland umsiedeln sollten. Es war aber noch unklar, welche Welpen abreisen würden. Nur für das Mädchen Uki stand schon fest, dass sie im Rifugio in Olbia bleiben würde und Marco hatte uns gefragt, ob wir sie übernehmen könnten. Hätten Sie nein sagen können, wenn Sie dem Hund schon in die Augen geschaut haben? Wir konnten es jedenfalls nicht, und so hatten wir Uki auf unsere Webseite gebracht.

Und als wir im Dezember im Rifugio eintrafen, überraschte uns Marco dann sogleich mit der Information, dass keines der Geschwisterchen von Uki die Reise aufs Festland hatte antreten dürfen ... und wir seien nun die einzige Chance für diese Hunde, nicht im Rifugio hängenzubleiben, sondern auch ihre eigenen Familien zu finden...

Natürlich waren wir erst einmal geschockt. Aber hatten wir eine Wahl? Nicht wirklich, und so besuchten wir also auch alle Geschwister von Uki, die inzwischen in verschiedenen Gehegen untergebracht waren.

Wie auch Uki sind die Geschwister alle freundlich und aufgeweckt, wie es sich für junge Hunde gehört.

Für Ugo, Ulla, Uma, Una, Undici, Uno, Uran, Urbano, Uriel und Ursula wünschen wir uns natürlich genauso wie für Uki, dass sie das übervolle Rifugio bald hinter sich lassen und in ein gutes Leben bei lieben Menschen starten können.

Wo sind also die Familie, die einem dieser liebenswerten jungen Hunde das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken möchte?



10. Februar 2024:

Ugo durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

16. Februar 2024:

Ugo hat sich vom ersten Moment an auf seiner Pflegestelle wohl gefühlt. Man könnte meinen, er war eigentlich schon immer da. Der absolut verschmuste und freundliche Hundebube ist bereits stubenrein und läuft schon sehr gut an der kurzen Leine.

In Windeseile hat er bereits „Sitz“ gelernt. Das Üben der Grundkommandos macht ihm sichtlich Spaß. Ugo ist ein fleißiger und gelehriger Schüler. Hat Ugo mal „schulfrei“, dann kuschelt er am liebsten mit den Kids der Familie.

Seinem Alter entsprechend ist er ab und zu ein wenig stürmisch und hat natürlich einige Flausen im Kopf. Aber mit seinem Charme zaubert er seiner Pflegefamilie immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und man kann ihm einfach nicht böse sein.

Rundum ist Ugo ein toller Hundebube, der als kleiner Rohdiamant bezeichnet werden kann. Wer in seiner Freizeit gemeinsam mit einer Fellnase sämtliche Aktivitäten planen möchte, Spaß hat mit Ugo zusammen sich auszupowern, der findet hier einen absoluten Traumhund.

28. Februar 2024:

Zuerst sollte es „nur“ Pflegestelle für eine Fellnase aus dem Tierschutz sein….aber Ugo punktete vom ersten Moment an auf ganzer Linie. Er verstand sich auf Anhieb mit den beiden Jungs der Familie. Es lief einfach alles so, als wäre er schon immer da gewesen. Somit musste der liebe, aufgeschlossene Hundebube nicht mehr umziehen und darf nun in Würzburg wohnen bleiben. Hier darf er ein Eigenheim mit Garten sein Eigen nennen. Alle Unternehmungen sind mit Ugo geplant. Frauchen arbeitet halbtags, somit muss der Bube auch nicht lange alleine bleiben. Und sollte es doch einmal einen Engpass geben, dann freuen sich Oma und besonders Opa auf den Vierbeiner ;-).
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack