Sailia (06.02.)

Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen.

Zu diesen Neuzugängen gehören diese beiden Geschwister. Wir hatten die beiden schon kurz während unserer Projektreise im Oktober 2023 gesehen. Da waren sie gerade im Canile gelandet: Winzige Babys, in erbärmlichem Zustand, halbverhungert und krank. Wir haben nicht gewagt, ihre Quarantänebox zu betreten. Keinesfalls wollten wir sie irgendwie noch zusätzlich gefährden, es ging ihnen ja unglaublich schlecht. Die Prognose war wenig hoffnungsvoll.

Aber man hat um die beiden Kleinen gekämpft, sie tierärztlich betreut und mit gutem Futter versorgt. Und so freuten wir uns natürlich sehr, als wir die beiden - das schwarze Mädchen Sailia und Brüderchen Silver - wiedersahen. Sie hatten sich toll entwickelt. Beide sind ausgesprochen hübsche Hundekinder, allerdings Fremden gegenüber noch sehr zurückhaltend.

Leider haben die Mitarbeiter des Canile viel zu wenig Zeit, sich intensiv um jedes Hundekind zu kümmern. Die beiden brauchen also dringend mehr menschlichen Kontakt, und deshalb wünschen wir Sailia und Silver nun natürlich, dass sie das Canile bald hinter sich lassen und ihre Reise nach Deutschland antreten können. Bei lieben Menschen, die ihnen mit Geduld und Liebe die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um sich zu entspannen und vollkommen Vertrauen zu fassen, sollen sie ihre Traumzuhause finden.

Möchten Sie eines dieser liebenswerten Hundekinder in Ihre Familie aufnehmen und ihnen das Traumzuhause für immer schenken?

29. Januar 2024:
Sailia durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Junghund im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

06. Februar 2024:
Sailia, die nun Sally gerufen wird, hat ihr Zuhause in Freiburg gefunden. Zuerst als Pflegehund eingezogen, hat Sally es mit ihrer zurückhaltenden und doch liebenswerten Art sehr schnell geschafft, alle Herzen ihrer neuen, vierköpfigen Familie im Sturm zu erobern. Allen steht zwar noch ein Weg des gemeinsamen Lernens und Wachsens bevor, Sally ist der erste Hund für das Ehepaar und die beiden Töchter, und die Hündin wird noch ein wenig brauchen, bis sie sich vollständig akklimatisiert hat. Dennoch ist sich die Familie der Aufgabe und Verantwortung, was es bedeutet, einem Hund aus dem Tierschutz den Weg ins Leben zu ebenen, sehr bewusst und die Entscheidung dazu war wohl überlegt und besonnen. In kleinen Schritten lernt Sally nun täglich Neues dazu und lässt ihre Menschen staunen. Die Hundeschule steht fest auf dem Programm, aber auch viele schöne Ausflüge und Wanderungen in der Natur dürfen zukünftig nicht fehlen. Alleine bleiben muss das schwarze Hundemädchen nur selten einmal, da die Eltern ihre beruflichen Arbeitszeiten aufeinander abstimmen können und somit immer ein Ansprechpartner für die Kinder und Sally vor Ort ist. Wir wünschen den Fünfen, dass sie sehr viel Freude miteinander erleben und als tolles Team zusammenwachsen!