Dada (27.01.)

Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen. Zu diesen Neuzugängen gehören diese vier Geschwister. Sie waren ursprünglich im Canile Arzachena gelandet. Da zu der Zeit aber gerade etliche Welpen erkrankt waren, wollte man dieses Quartett keiner unnötigen Ansteckungsgefahr aussetzen, denn die Kleinen waren auch in recht geschwächtem Zustand. Glücklicherweise erklärte sich unsere Teamkollegin Caterina bereit, die vier Kleinen in Obhut zu nehmen.

Als wir die vier Geschwister – die Mädchen Dada, Dana und Davisa sowie den Buben Dixi – kennenlernten, hatten sie sich schon prächtig entwickelt. Dada, Dana, Davisa und Dixi sind anfangs noch etwas schüchtern Fremden wie uns gegenüber, aber mit ihrer Pflegemama und deren Helferin sind sie vertraut und anhänglich. Ihnen fehlt einfach der Kontakt zu weiteren Menschen, die Zeit für sie haben und sich mit ihnen beschäftigen.

Wir wünschen uns nun für Dada, Dana, Davisa und Dixi, dass sie nicht allzu lange im Gehege bei unserer Partnerin ausharren müssen. Sie werden zwar gut versorgt und sie können auch miteinander spielen und kuscheln, aber ein Ersatz für ein richtiges Zuhause ist die Unterbringung im Gehege natürlich nicht.

Wo sind also die lieben Menschen, die Dada, Dana, Davisa oder Dixi das Traumzuhause in liebevollem familiären Umfeld schenken möchten?

Videolink: https://youtu.be/a01QJjXgYcw?si=TRnzBuRcMdOdyq2w

27. Januar 2024:
Die schöne Dada durfte direkt aus Sardinien in ihr Zuhause nach Engelsberg ziehen. Sie wohnt nun bei einer Familie in einem Haus mit großem Garten. Alle haben sich sehr auf das neue Familienmitglied gefreut, denn leider mussten sie den 2014 von proTier adoptierten Rüden Corrado erst kürzlich gehen lassen. Mit Dada kommt nun wieder Leben ins Haus. Wir sind glücklich über das liebevolle Zuhause und wünschen ganz viel Freude miteinander.