Auroria (03.01.)

Schon seit vielen Jahren können wir uns darauf verlassen: Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, sie können und wollen nicht ignorieren, wenn ein Hilferuf sie erreicht. Sie schauen nicht weg, wenn sie selbst ein herrenloses Tier finden. Sie winken auch nicht ab, wenn Einheimische oder Touristen um Hilfe für einen Findling bitten. Das bringen sie nicht übers Herz. Und sie hoffen natürlich, dass wir ihnen weiterhin zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden. Wir tun was wir können. Auch wenn die gesamte Situation –politisch wie wirtschaftlich nicht gerade rosig ist.

Während unserer Projekttour im Oktober 2023 gab es also wieder zahlreiche Neuzugänge, die uns von unseren Partnern vorgestellt wurden. So auch diese drei Geschwister: Alba, Auroria und Brüderchen Astro. Es waren acht Welpen, als sie gefunden worden waren. Sie stammten vermutlich von einem Bauernhof in der Nähe, denn sie waren in relativ gutem Zustand. Wahrscheinlich hatte man sie noch mit Futter und Wasser versorgt. Aber man konnte es nicht beweisen. Die Kleinen wurden jedenfalls von der Finderin mit nach Hause genommen, und für fünf von ihnen fanden sich auch "Abnehmer" ... Drei Babys blieben übrig, und für die wurde unsere Partner um Hilfe gebeten.

Im Rescue waren die Kleinen dann in Sicherheit und wurden gut versorgt. Während unserer Fotoaktion zeigten sich Alba, Auroria und Astro sehr lieb, freundlich und aufgeweckt. Die Schmuseeinheiten gefielen ihnen jedenfalls sehr.

Alba, Auroria und Astro sollen nun aber so schnell wie möglich das Rescue hinter sich lassen und ihre Reise nach Deutschland antreten können. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken und alles tun werden, damit sie ein langes und glückliches Leben führen dürfen.

Möchten Sie Ihre Familie um einen solchen Schatz bereichern?

16. Dezember 2023:
Auroria durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

22. Dezember 2023:

Die verspielte Auroria hat sich schnell auf ihrer Pflegestelle eingewöhnt. Sie ist ein aktives Hundemädchen, kommt gut mit den anderen Hunden der Pflegestelle klar, kann sich aber auch selbst beschäftigen. Welpentypisch hat sie natürlich auch noch einiges an Unfug im Kopf. In den Ruhephasen kuschelt sie sich gerne an ihr Pflegefrauchen. In der Erziehung steht sie noch ganz am Anfang und muss vieles erst noch lernen und kennenlernen. Durch ihre Neugierde lässt sie sich gut an Neues heranführen und Leckerchen gegenüber ist sie auch nicht abgeneigt.

Für Auroria suchen wir ein aktives Zuhause, indem sie gefordert und gefördert wird.

03. Januar 2024:

Auroria durfte zu einem netten Paar nach Fürstenfeldbruck ziehen. Ihr Herrchen und Frauchen haben sich sehr über das neue Familienmitglied gefreut, denn leider mussten sie die 2012 von proTier adoptierte Hündin Fiamma Anfang Dezember gehen lassen. Nun ist mit Auroria wieder Leben im Haus und auf Auroria warten viele Unternehmungen mit ihrer neuen Familie. Wir wünschen eine lange und glückliche Zeit zusammen.