Gordon (12.02.)

Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Es vergeht kaum ein Tag, an dem keine Tiere gefunden oder abgegeben werden. Nach wie vor sind die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Sarden durch die Corona-Maßnahmen geraten sind, nicht überwunden. Aktuell verschärft sich die Infektionslage sogar wieder, sodass Entspannung nicht in Sicht ist. Manche Leute geben ihr Tier persönlich ab und bitten um Hilfe, manche stellen sie einfach im Karton vor das Tor der LIDA oder binden sie dort an. Von den Helfern der LIDA werden natürlich auch weiterhin zahlreiche Streuner aufgelesen. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wie immer am Rande des Belastbaren ist.

Es erreichte die LIDA ein Hilferuf aus einem kleinen Ort mitten in Sardinien: Eine herrenlose Hündin und ihre sechs Welpen lebten dort auf einer Baustelle. Das war an sich schon gefährlich. Aber hinzu kam, dass auch die Einheimischen die Hunde dort gern „weghaben“ wollten. Die Leute, die die Hundefamilie gemeldet hatten, wurden gebeten, sich noch 2 bis 3 Tage zu gedulden, dann hätte man einen Platz gefunden. Und mit einer Helferin war schon organisiert, dass sie die Hundefamilie holen würde. Aber dann mischte sich eine andere Person ein, und sorgte dafür, dass die Welpen sofort eingefangen und in ein kleines Canile (mit wenig gutem Ruf) in Centro Sardegna an einen sehr elenden und zudem bitterkalten Ort gebracht wurden. Die Mama hatte man übrigens einfach allein zurückgelassen.

Aber die LIDA-Leute ließen nicht locker, sie setzten alles daran, die Kleinen dort wieder wegzuholen, was ihnen dann mit Hilfe einer anderen Tierschützerin glücklicherweise auch gelang. So sind die sechs Hundekinder nun im Rifugio in Sicherheit. Wie man auf dem Video sehen kann, sind es aufgeweckte kleine Wollknäuel, die sich ganz offensichtlich wohlfühlen.

Die Mama läuft leider noch in dem Ort herum, aber es wird sich darum gekümmert, dass auch sie eingefangen wird. Sobald sie im Rifugio angekommen ist, werden wir informiert.

Für die vier Mädchen Gaby, Giada, Gina und Ginny sowie die beiden Buben Gigi und Gordon soll das Rifugio natürlich nicht die Endstation sein. So schnell wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause für immer finden können. Wir wünschen uns für sie liebe Menschen, die ihnen engen Familienanschluss bieten.

Videolink: https://youtu.be/DYakvrzhMmo

03. April 2022:
Gaby, Giada, Gina und Ginny sowie die Brüder Gigi und Gordon entwickeln sich prächtig, und sie sind allesamt inzwischen ganz goldige und zudem sehr hübsche Hundekinder geworden. Sie sind aufgeweckt und fröhlich und alterstypisch neugierig und verspielt. Leider warten sie immer noch darauf, nach Deutschland reisen zu können, um hier ihre Familien für immer zu finden.

Für Gaby, Giada, Gina, Ginny, Gigi und Gordon wünschen wir uns, dass sie hier ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

14. Mai 2022:
Gordon durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

22. Mai 2022:

Gordon hat sich schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt und fühlt sich dort schon ziemlich wohl. Er ist ein freundlicher, verschmuster und cleverer Kerl, der schnell lernt und sich eng an seine Menschen bindet. Das Thema Stubenreinheit hat er schon verstanden, an der Leine läuft er bereits recht gut und auch das Alleinebleiben funktioniert für kurze Zeit. Gordon genießt die Gassirunden, er lässt sich viel Zeit beim Schnüffeln und Erkunden und hat Freude dabei.

27. Dezember 2022:

Leider wartet Gordon immer noch auf sein eigenes Zuhause, was wir nicht verstehen können. Er ist ein aufgeschlossener, freundlicher und verschmuster Rüde, der einfach nur gefallen möchte. Im Haus ist er sehr brav, er versteht sich super mit den vorhandenen Hunden und die Katze interessiert ihn nicht. Im Garten tobt er mit seinen Hundefreunden, er beschäftigt sich aber auch gerne alleine mit einem Spielzeug. Besucher werden sehr freundlich und neugierig begrüßt, er hat keinerlei Berührungsängste.

Spaziergänge sind nach wie vor noch etwas unkoordiniert, denn er ist sehr neugierig und findet alles interessant. Nach dem ersten Schnüffeln schaut er aber gerne auf seine Menschen. Begegnet er anderen Hunden, ist er zunächst etwas zurückhaltend, aber das Eis bricht schnell. Das Hundeeinmaleins wird fleißig geübt, auch kann er für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Im Auto fährt er problemlos mit.

Rundum ist Gordon ein toller und wunderschöner junger Hund, der nun endlich in einem eigenen Zuhause ankommen möchte. Vielleicht bei Ihnen?

12. Februar 2023:
Gordon musste etwas länger auf seine Herzensmenschen warten, doch nun hat er es endlich geschafft: Er lebt nun im schönen Bayreuth, sehr naturnah am Ortsrand, und darf ein Haus mit Garten sein Eigen nennen. In der Familie lebten schon immer Hunde und nach dem traurigen Verlust des letzten geliebten Vierbeiners stand schnell fest, dass es ohne Hund nicht geht. Gordon wird es an nichts fehlen und es ist immer jemand zu Hause, da Herrchen und Frauchen bereits in Rente sind. Tolle Spaziergänge in der schönen Umgebung stehen auf der Tagesordnung, auch soll es gemeinsame Urlaube geben. Laut ersten Rückmeldungen hat sich Gordon schon super eingelebt und er genießt es von Kopf bis Pfote verwöhnt zu werden.