test

Lula (06.01.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Nach wie vor sind die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Sarden durch die Corona-Maßnahmen geraten sind, nicht überwunden. Manche Leute geben ihr Tier persönlich ab und bitten um Hilfe, manche stellen sie einfach im Karton vor das Tor der LIDA oder binden sie dort an. Und die laufende Touristensaison sorgt ebenfalls für massiven Zustrom … es vergeht daher kaum ein Tag, an dem keine Tiere gefunden und abgegeben werden. Außerdem werden von den Helfern der LIDA ebenfalls zahlreiche Streuner aufgelesen. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wie immer am Rande des Belastbaren ist.

Diese kleine Hündin wurde in der Nacht vom 07. September 2022 gerettet, als sie sich über eine dunkle Straße schleppte. Wie durch ein Wunder wurde sie nicht überfahren. Was mit ihr passiert war, wissen wir nicht. Vielleicht wurde sie ausgesetzt, weil sie nicht laufen konnte. Und wer weiß, wie lange sie schon in diesem traurigen Zustand unterwegs war. Die kleine Hündin war völlig abgemagert und voller Flöhe. Sie muss sehr gelitten haben, denn sie hatte auch sehr starke Schmerzen.

Lula, wie man die Hündin genannt hat, wurde auch in der Klinik vorgestellt. Aber außer Schmerzlinderung hat man nichts für sie tun können. Lula ist ein ganz zauberhaftes, liebenswertes Hundchen. Wir möchten gern versuchen, ihr weitergehend zu helfen. Aber dafür müssen wir sie so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit wir sie hier einem Spezialisten vorstellen können.

Und natürlich wünschen wir uns für Lula auch, dass sie dann ihr Traumzuhause bei lieben Menschen findet, die ihr alle Liebe dieser Welt schenken und ihr ein wunderbares Leben ermöglichen.

Möchten Sie dieser Mensch, diese Familie sein?



26. November 2022:

Lula durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

02. Dezember 2022:

Die kleine Lula hat sich in Windeseile auf ihrer Pflegestelle eingelebt und fühlt sich pudelwohl. Sie liebt es, umgeben von Menschen und auch anderen Hunden zu sein und genießt es, von allen Seiten Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wir haben Lula gleich nach ihrer Ankunft in Deutschland unserer Tierärztin des Vertrauens vorgestellt und sie ist gründlich untersucht worden. Sie hat im Rücken eine alte Wirbelfraktur, die vermutlich durch einen Autounfall verursacht wurde, welche inzwischen abgeheilt ist und ihr keinerlei Einschränkungen bereitet. Beim langsamen Gehen ist das kleine Handicap noch minimal sichtbar, je schneller jedoch die Gangart, desto weniger.

Und schnell ist ein gutes Stichwort, denn Lula kann flink wie ein Wiesel sein und bewegt sich gerne! Außerdem ist sie unglaublich lieb, lustig und anhänglich, Lula ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und wäre am liebsten immer und überall mit ihrer neugierigen Nase dabei.


06. Januar 2023:

Die kleine Lula durfte, nachdem sie in der Heidelberger Tierklinik umfänglich untersucht worden war, zu einer tollen Familie mit vier tierbegeisterten Kindern ziehen. Es gibt ein Haus, einen Garten, Zeit und eine Tante, die Tierärztin ist. Was hätte der kleinen Hündin besseres passieren können? Nichts. Vom verletzten Straßenhund zum Familienhund in Heidelberg. Ein happy end.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack