Bice (28.09.)

Es waren fünf winzige, hilflose, erst wenige Tage alte Babys, die im Gebüsch gefunden wurden ... einfach ausgesetzt, ihrem Schicksal überlassen. Sie kamen zu unserer Kollegin in Stintino in Pflege, die die Kleinen liebevoll mit der Flasche aufzog. Doch trotz Rund-um-die-Uhr-Versorgung schafften es zwei der Babys nicht. Brutus, Bea und Bice waren zu aufgeweckten, fröhlichen Hundekindern herangewachsen und konnten dann auch nach Deutschland reisen, wo sie ihre eigenen Familien fanden.

03. August 2020:

Bice durfte kurz nach Ankunft auf ihrer Pflegestelle Mitte Mai 2016 in ihr eigenes Zuhause ziehen. Nun kommt sie leider, vier Jahre, nachdem sie ein Zuhause gefunden hatte, unverschuldet in die Vermittlung zurück, da sich die Lebensumstände ihrer Familie so verändert haben, dass es für die Hündin keinen Platz mehr dort gibt. Leider müssen wir dies immer wieder erleben und können daher nicht oft genug an Interessenten appellieren, sich vor der Anschaffung eines Tiers der vollen Verantwortung bewusst zu sein und innerlich alle Eventualitäten durchzuspielen.

So hoffen wir, dass die hübsche Bice im zweiten Anlauf nun mehr Glück hat und ihr Zuhause-für-immer schnell findet. Bice ist eine sehr liebe, anhängliche Hündin. Sie ist stubenrein, kann problemlos eine kleine Weile alleine bleiben und spielt unheimlich gerne mit Artgenossen.

28. September 2020:
Bice lebt nun als neues Familienmitglied in ihrer ehemaligen Pflegestelle in Gauangelloch. Geschickt hat Bice ihre Pflegefamilie um ihre Pfoten gewickelt, so dass schnell im Familienrat beschlossen wurde, dass Bice nicht mehr umziehen muss. Bice darf mit ihrer Familie ein Haus mit Garten nun ihr Eigen nennen. Nach ersten Rückmeldungen der Familie hat sich Bice bereits so gut eingelebt und an Selbstbewusstsein gewonnen, dass sie ganz die Prinzessin im Haus ist und gerne mal versucht, ihre Familie nach ihren eigenen Vorstellungen zu erziehen :-). Aber die Familie ist so glücklich mit Bice, dass sie weiterhin geduldig an ihrer Erziehung arbeiten.