test

Geppo (20.06.)


Wie immer wurden wir auch während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 schon sehnsüchtig von unseren LIDA-Partnern im Rifugio erwartet: Es gab wieder viele Neuzugänge, die vorgestellt werden sollten. Einige davon wurde gerade noch vom Vertreter der ASL gechippt und registriert, was mir die Identifizierung der Hunde direkt beim Fotografieren ermöglichte und damit auch die spätere Arbeit zu Hause erleichtern würde.

Zu den Neuzugängen gehörte auch diese Sechsergruppe: Geppo, Giandina, Gigliola, Giordana, Geppetto und Gavina. Die beiden Buben und die vier Mädchen wurden in der Campagna gefunden und hatten das Glück, im Rifugio zu landen. Die Kleinen waren noch etwas schüchtern, aber das kennen wir ja und es wundert uns auch nicht. Die Hunde, die im Rifugio landen, haben in der Regel ja alles andere als ein leichtes Leben hinter sich und sind freundliche Behandlung durch Menschen nicht gewöhnt. Hinzu kommt der allgegenwärtige Stress durch den ständigen Geräuschpegel, verursacht durch rund 700 Hunde, die sich alle etwas Aufmerksamkeit wünschen.

Nicht allen Hunden, die im Rifugio landen, können wir helfen. Das sprengt einfach unsere Kapazitäten. Aber wir tun unser Möglichstes und so sollen auch diese hübschen jungen Hunde ihre Chance auf ein tolles Zuhause bekommen. Damit sie zumindest noch einen Teil ihrer Kinder- und Jugendzeit schon bei einer Familie verbringen können, möchten wir sie so schnell wie möglich aus dem Rifugio holen.

20. Juni 2020:
Der liebe Geppo durfte direkt aus Sardinien in sein Zuhause nach Duisburg ziehen. Das Haus mit Garten wird familiär geteilt, so dass Geppo immer gut betreut ist. Sein neues Frauchen und ihre Tochter sind überglücklich, wieder eine Fellnase auf den Spaziergängen, zum Beispiel durch den angrenzenden Stadtpark, an ihrer Seite zu haben. Leider war ihr Labrador im Alter von 11 Jahren verstorben. Geppos Hausgenosse ist ein Kaninchen. Mal abwarten, ob die beiden mal eine Freundschaft verbindet. Momentan findet er das kleine Tier mit den langen Ohren eher unheimlich. Wir sind sehr glücklich, dass der freundliche Rüde ein so sympathisches, liebevolles Zuhause gefunden hat.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack