test

Hoana (20.06.)


Eigentlich hatten wir ja schon unsere Sardinientour für März 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Inzwischen zeichnet sich ab, dass auch die für Mitte April geplante Tour nicht realisiert werden kann. Und nach wie vor wissen wir nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden.

Das bringt uns natürlich in arge Bedrängnis, denn es werden immer mehr Hunde und Katzen, die wir in unseren Pflegestellen und Auffangstationen aufnehmen und versorgen müssen. Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, werden uns also ausnahmsweise unsere Partner mit Bildern und Informationen versorgen, bis wir hoffentlich bald auch wieder selbst vor Ort sein können.

Zu den Neuzugängen bei unseren Partnern in Stintino gehört die Hündin Hoana. Eine Tierschützerin hatte die Hündin in der Gegend von Usini gesichtet, wo sie auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf war. Die Hündin war sehr ängstlich, sie ließ niemanden in ihre Nähe. Tagelang wurde versucht, die Hündin zu fangen, denn sie war auch ganz offensichtlich läufig, doch zunächst ohne Erfolg. Dann endlich gelang es, die Hündin wurde nach Stintino gebracht, und wenige Tage später wurde sie auch schon kastriert. Das war gut so, denn sie war wie befürchtet schon trächtig, glücklicherweise aber ganz im Anfangsstadium.

Inzwischen hat Hoana ihre Scheu völlig abgelegt. Sie ist eine anhängliche, aufgeweckte und sehr fröhliche Hündin geworden. Sie mag Menschen, andere Hunde und auch Katzen. Wie Paola sagt, ist sie „ein wahrer Schatz“.

Ein Video von Hoana finden Sie unter: https://youtu.be/TLVXd2gQzR8

20. Juni 2020:

Die süße Hoana konnte direkt aus Sardinien in ihr Zuhause nach Berlin ziehen. Dort wohnt sie nun in einer Wohnung mit großer gesicherten Dachterrasse. Viele Grünflächen bieten sich zum Gassi gehen an und es gibt einige neue Hundefreunde in der Nachbarschaft. Hoanas Frauchen arbeitet dauerhaft im Homeoffice, so dass die hübsche Hündin kaum alleine ist. Und in ihrer freien Zeit ist die 15-jährige Tochter für Kuschel- und Spielrunden für Hoana da. Im übrigen plant diese schon den Einzug des Zweithundes, aber da muss sie ihre Mutter wohl noch ein bisschen überzeugen. ;-) Zunächst wünschen wir den dreien eine wunderbare Zeit zusammen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack