Oceania (24.03.)

Auch im Dezember, während der letzten Sardinientour 2019, stand ein Besuch im Rifugio der LIDA auf dem Programm. Wie immer warteten etliche Neuzugänge darauf, von uns fotografiert zu werden.

Zu den Neuzugängen gehörten die vier Schwestern Asia, Oceania, America und Africa. Die Geschwister waren in der Campagna ausgesetzt worden, wo man sie glücklicherweise entdeckte, bevor sie Opfer der dort lebenden Wildtiere wurden. Im Rifugio der LIDA waren sie erst mal in Sicherheit.

Die Schwestern sind - wie wir es ja schon kennen - Fremden gegenüber etwas schüchtern. Sie müssen erst noch lernen, dass nicht alle Zweibeiner schlecht sind und ihnen nur Böses wollen. Im Rifugio werden sie gut versorgt. Soweit die Mitarbeiter dort etwas Zeit haben, schenken sie den Hunden auch etwas Zuneigung. Bei rund 700 Hunden und dem ständigen Stress, die tägliche Arbeit zu schaffen, ist eine intensive Zuwendung jedoch leider unmöglich.

Es liegt uns deshalb immer sehr daran, die Hunde so schnell wie möglich aus dem Rifugio zu holen, bevor sie vollends scheu sind, oder sich sogar aufgeben. Für Aisa, Oceania, America und Africa wünschen wir uns nun liebe Familien, die ihnen ein gutes Zuhause schenken und ihnen zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

25. Januar 2020:
Die süße Oceania durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

01. März 2020:

Die niedliche kleine Oceania hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zu einem aufgeschlossenen und freundlichen Hundekind entwickelt. In das vorhandene Rudel hat sie sich gut integriert. Mit der Familienkatze klappt das Zusammenleben ebenfalls. Kinder findet sie sehr interessant, da man mit ihnen super spielen kann. Am liebsten geniesst sie jedoch die Kuscheleinheiten und das Zusammensein mit ihren Menschen.

Fremden gegenüber ist sie aufgeschlossen und neugierig. Spaziergänge können schon mal etwas länger dauern, da es viel zu sehen und entdecken gibt. An der Leinenführigkeit wird weiterhin gearbeitet.

An der Stubenreinheit wird ebenfalls gearbeitet. Oceania orientiert sich an den vorhandenen Fellnasen und weiß daher genau, dass das Geschäft auch draussen zu verrichten ist. Aber manchmal ist es der jungen Dame einfach zu kalt, oder sie vergisst es vor lauter Toben und dann wird im Haus die Wickelunterlage genutzt ;-).

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

24. März 2020:

Die niedliche kleine Oceania, die nun Bella heißt, hat ein tolles Zuhause in Altlandsberg bei Berlin gefunden. Die junge Familie, besonders der kleine Sohn, haben sich sehr über die kleine Maus gefreut und konnten den Einzug kaum erwarten. Bella wohnt in einer zweietagigen Wohnung eines ausgebauten Vierseitenhofes, umgeben von vielen Wiesen und Feldern. Sie erwartet nun ein aufregendes Leben mit vielen Spaziergängen, Ausflügen und vielem mehr.

Nach ersten Rückmeldungen ist die kleine Bella sehr lernfähig und jetzt schon nicht mehr aus dem Leben der Familie wegzudenken. Als kleine "Prinzessin" wird sie nun sehr verwöhnt, genießt die Streicheleinheiten und das Zusammensein mit ihren Menschen. An der Leine läuft sie schon prima, an der Stubenreinheit wird noch gearbeitet gearbeitet. Wir freuen uns sehr, dass die kleine Bella ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.