Asia (06.06.)

Wie immer wurden wir auch während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 schon sehnsüchtig von unseren LIDA-Partnern im Rifugio erwartet: Es gab wieder viele Neuzugänge, die vorgestellt werden sollten. Einige davon wurden gerade noch vom Vertreter der ASL gechippt und registriert, was mir die Identifizierung der Hunde direkt beim Fotografieren ermöglichte und damit auch die spätere Arbeit zu Hause erleichtern würde.

Die kleine Hündin Asia war herrenlos aufgegriffen worden und im Rifugio gelandet. Sie war noch etwas schüchtern, aber das kennen wir ja und es wundert uns auch nicht. Die Hunde, die im Rifugio landen, haben in der Regel ja alles andere als ein leichtes Leben hinter sich und sind freundliche Behandlung durch Menschen nicht gewöhnt. Hinzu kommt der allgegenwärtige Stress durch den ständigen Geräuschpegel, verursacht durch rund 700 Hunde, die sich alle etwas Aufmerksamkeit wünschen.

Nicht allen können wir helfen, aber für die niedliche Asia werden wir bestimmt ein tolles Zuhause finden.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

06. Juni 2020:

Asia hat ihr Zuhause in Koblenz gefunden und durfte dort auch sofort ohne Zwischenstation auf einer Pflegestelle einziehen. Frauchen und Herrchen müssen beide nicht mehr arbeiten und freuen sich sehr, Asia, die nun Coco heißt, ein schönes Leben zu schenken.

Die letzte Hündin der beiden ist leider viel zu früh und jung gestorben und nach einer Zeit der Trauer sind sie nun wieder bereit für ein vollwertiges neues, vierbeiniges Familienmitglied. Auf Coco warten tolle Spaziergänge über die nahen Rheinwiesen, Ausflüge mit dem Fahrrad und Spielen im Garten mit dem Hund des Sohnes. Wenn es in Urlaub geht, soll Coco mit dabei sein und sollte das mal nicht gehen, darf sie beim Sohn von Frauchen und Herrchen bleiben, der im selben Haus wohnt.

Wir freuen uns jederzeit über Fotos und kleine Rückmeldungen und wünschen Coco und ihrer Familie eine glückliche und gesunde Zeit!