Gildia heißt jetzt Gina und wurde am 8.10.2013 nach Heidelberg vermittelt. Ihre bisherige Geschichte können Sie hier nachlesen.
21. Februar 2015:
Ginas Frauchen hat ein paar tolle Fotos von der Maus geschickt. Geschossen wurden sie von einer der Mit-Teilnehmerinnen des "Trainingscamps" in Callantsoog in Nordholland, das im Oktober 2014 von der heimischen Hundeschule aus organisiert worden war.
Gina hat sich ganz prima in ihrem Zuhause eingelebt und ist ein richtiges „Traummädchen“. Anfangs war sie sehr scheu und ängstlich. Die Maus kannte ja noch gar nichts, weder Treppen noch eine Wiese, noch für uns selbstverständliche Umweltreize. Und Gassi-Gehen wollte sie überhaupt nicht. Damals wollte sich Frauchen mit Gina für die Welpenstunde bei dem örtlichen Hundeverein anmelden, aber dort wollte man sie nicht annehmen, weil Gina mit ihren 8 Monaten schon zu alt für die anderen Welpen war. Dass ihr Wesen noch lange nicht so weit war wie ihr Alter auf dem Papier war für die Veranstalter der Welpenspielstunde kein ausschlaggebendes Argument...
Seit Ende März 2014 ist Gina aber mit Frauchen in einer privaten Hundeschule untergekommen. Zuerst gabs Einzelunterricht und inzwischen sind die beiden in die Gruppentrainings-Einheit aufgestiegen :-). Es ist eine Hundeschule nach dem „animal-learn“-Prinzip (gewaltfreie Erziehung) und seitdem klappt alles wunderbar. Gina ist absolut hundeverträglich, spielt und tobt mit Hunden aller Größen und wickelt alle Rüden um den Finger. Ihr größtes Hobby ist das Buddeln…
Leider ist dieses Jahr an Ostern ganz überraschend die Mutter von Frauchen verstorben, bei der Gina tagsüber immer zur Betreuung war, wenn Frauchen arbeiten musste. Das war ein wirklich großer Schock. Und Frauchen wollte ihre Maus auf gar keinen Fall wieder hergeben müssen. Den ganzen Tag alleine zu bleiben oder immer mit ins langweilige Büro mitzugehen war für Frauchen keine zufriedenstellende Option. Glücklicherweise haben sich aber kurzfristig ganz liebe „Pflegeeltern“ gefunden. Ein älteres Rentnerehepaar ganz in der Nähe von Frauchens Arbeitsstätte. Dort ist die entzückende Gina nun tagsüber und lässt sich herrlich verwöhnen :-).