Alba heißt jetzt Lizzy und wurde am 16.12.2013 adoptiert. Ihre bisherige Geschichte finden Sie hier
27. Januar 2014 Alba und ihre Familie haben uns nette Post geschickt und das möchten wir an dieser Stelle natürlich auch für alle zum Besten geben.
"Jetzt ist Lizzy (ehem. Alba) nun fast 1 Jahr bei uns und sie hat sich wirklich gut hier eingelebt. Sie ist angekommen und es hat sich auch einiges getan bei uns. Im Mai haben wir endlich unser Grundstück eingezäunt und Lizzy hat nun ein größeres Reich für sich, sie kann ihrem Naturell entsprechend durchs Grundstück sprinten und über die Wiese fliegen, was sie sehr gerne macht, vor allem wenn einer von uns Verstecken mit ihr spielt, jagd sie mit Hochgeschwindigkeit um die Bäume und Büsche. Die meiste Zeit liegt sie draußen, wenn es schön ist. Sie hat ein paar feste Freundschaften mit Henry und Smootho geschlossen, Ihre Lieblings-Spielkameraden. Henry ist ebenso 2 Jahre alt und kann einigermaßen mit Lizzy mithalten (aber nicht ganz), sie ist wirklich sehr schnell. Henry´s Frauchen und ich gehen ab und zu zu einem nahegelegenen größeren See, in dem dann Freizeitschwimmen betrieben wird, mit vollster Hundefreude.
Im September haben wir Lizzy kastrieren lassen. Kurz davor war Lizzy´s 1. Frauchen bei uns, was uns sehr gefreut hat. Vor allem Lizzy hat sich riesig gefreut, und wir glauben auch, daß ein paar Tränchen und Hundetränchen auf beiden Seiten gekullert sind.
Lizzy ist wirklich eine ganz liebe Maus, in ihr ist zwar auch ein Rabauke, sie kann gut raufen und am Anfang hat sie auch mal heftig an einem mit den Zähnen gezogen und gezerrt, mittlerweile hat sie verstanden, daß das so nicht geht. Sie begreift wirklich schnell. Sie ist eine sehr sehr lebensfrohe Maus, sie macht wirklich viel Freude, ist sehr verträglich mit anderen Hunden, (mit ganz wenigen Ausnahmen), aber sie geht denn eher weg. Â Wir sind froh, damals die Entscheidung getroffen zu haben, Lizzy als Notfellchen bei uns aufzunehmen. Wir haben sie ganz fest in unser Herz geschlossen und sie uns. Vielen Dank auch an Sie für Ihre Arbeit, den Hundeseelchen in Not zu helfen."
Wir haben auch zu Danken. Dafür, dass sie der Maus so ein liebevolles Zuhause geschenkt haben und uns die schönen Bilder und den Bericht geschickt haben. Solche Zeilen lesen zu dürfen macht uns immer wieder viel Freude und zeigt uns, dass wir das Richtige tun. Natürlich hoffen wir auch weiterhin regelmäßig auf neue Bilder und ein paar nette Zeilen :-)