test

Croil


Croil heisst jetzt Marley und wurde am 16. September 2013 vermittelt. Seine bisherige Geschichte können Sie hier nachlesen.

25. August 2014

Marley ist ein wahrer Tausendsassa :-) Das Powerpaket hat Energie für 5 Hunde gleichzeitig. Nachdem sein Herrchen morgens mit ihm mit dem Rad durch die Felder gedüst ist, ist der riesige Kerl gerade mal warm gelaufen. Wer erwarten würde, dass dieser Hund zumindest ans Hecheln kommt wenn er neben dem Rad her rennt, der wird sich wundern. Marley ist noch nicht mal ein bisschen ausser Atem, während Herrchen sich schon mächtig auf sein Frühstück freut und nach einer viertel Stunde "ausruhen", würde der unermüdliche Kerl am liebsten sofort wieder losrasen.

In Marleys Genpool scheinen ausser Rennmäusen allem Anschein auch noch "Wasserratten" mitgemischt zu haben, denn er geht für sein Leben gerne schwimmen. In der Nachbarschaft besucht er mit seinen beiden Kumpeln Berti (spanischer Tierschutzhund) und Savino (ebenfalls ein ehemaliger proTier-Hund) regelmässig eine Pflegehündin (Vera) von proTier in ihrer Pflegestelle und liebt es, wenn er dort in Veras Pool Runde für Runde drehen kann, der für Vera aus therapeutischen Zwecken zum Muskelaufbau gekauft wurde :-)

Seinen ersten Urlaub hat Marley auch schon vor kurzem gemeinsam mit seinem Hunde- und Menschenrudel hinter sich gebracht und hatte jede Menge Spaß dabei, wie die Fotos am Strand beweisen. So brav wie Marley inzwischen im Haus ist, an der Leine kann es ihm manchmal einfach nicht schnell genug gehen, wenn ein Hase oder eine Katze seinen Spazierweg kreuzt. Ihn dann noch auf Kurs zu halten gleicht leider im Augenblick einem tüchtigen Kraftakt, aber daran wird fleißig gearbeitet. Dass er auch ganz manierlich an der Leine laufen kann, stellt er täglich unter Beweis, aber hin und wieder gehen mit ihm einfach noch die ungestümen "Pferdchen" durch :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack