test

Bolding


Bolding wurde am 13. Juli 2013 vermittelt. Seine Geschichte finden Sie hier.

21. Dezember 2013:

Bolding heißt nun Krümel. Heute bekamen wir tolle Post von Boldings Frauchen:

"Unser kleiner/großer Krümel ist mittlerweile zu einem sehr stattlichen Hund (70 cm Höhe und 39 Kg ) herangewachsen und die Rückbank meines Minis ist komplett mit ihm ausgefüllt. Krümel ist ein super toller Hund, er ist unser Sonnenscheinchen, wir  hatten noch nie so einen einfachen Hund. Er hat mit niemanden und nichts Probleme, egal ob Zwei- oder Vierbeiner. Die Hauptsache ist, dass er jemanden zum Spielen findet. Er kann auch stur sein wie 10 sizilianische Esel, das kommt aber Gott sei Dank nicht so oft vor :-)

Im Reitstall fühlt er sich sehr wohl und will auch die meiste Zeit überhaupt nicht mehr weg. Er hat gelernt, Respekt vor den Pferden zu haben und hat immer ein wachsames Auge auf seine kleine Herde (bestehend aus 3 Pferden und mir). Er liebt es stundenlang mit mir ins Gelände auszureiten und durch die Bewässerungsgräben zu rennen, was das Zeug hält. Jemand hatte uns gesagt, dass Krümel nicht ins Wasser geht; das war definitiv ein Trugschluss! Wenn ich die Koppel abäppel, geht er auf Streifzug um sie herum, damit er alles im Blick hat.  Er ist noch immer nicht der Mutigste, aber er gibt sich Mühe ohne Ende und wenn er einfach nur da sitzt und schaut, haben die meisten Leute doch schon ziemlich Respekt.

Das Büro findet er auch super. Die beste Zeit ist zwischen ca 10 Uhr bis 12.30, da schläft er den Schlaf der Gerechten. Danach werden die Rentner (meine Mutter und ihr Freund) besucht und dann die Polen in der Produktionshalle. Er kennt seine Leute genau und weiß, wer wann Mittagspause hat und vor allem welches Pausenbrot am besten schmeckt.

Abends hat dann mein Mann keine Chance, sich in Ruhe mal auf die Couch zu legen, bevor Krümel nicht seine Spiel-, Rauf- und Schmusestunde bekommen hat. Ab ca. 23 Uhr ist unser Kleiner nicht mehr ansprechbar, da geht er zu Bett. Es ist einfach zum Schießen, wenn er in seinem Körbchen liegt, den Kopf unter dem Kissen hat und nichts mehr mitbekommt. Wir haben noch nie gesehen, dass ein Hund so tief schlafen kann....... es ist einfach unfassbar:-) Wir hoffen, dass wenn mal eingebrochen wird, der Einbrecher vor 23 Uhr kommt :-)

Am 2. Weihnachtsfeiertag fahren wir drei nach  Denia/Spanien und bleiben 2 Wochen. Wir sind gespannt, wie Krümel das findet, wenn wir beide den ganzen Tag Zeit haben und es auch nur 500 m zum Strand sind.

Vielen Dank für diesen super tollen Hund. Der Nachfolger von  unserem Sam hätte nicht unterschiedlicher sein können, aber das ist auch gut so :-)

 

Viele liebe Grüße aus Heusenstamm"

 


 


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack