test

Cicoria


Cicoria heißt jetzt Diva und wurde am 17. Februar 2012 vermittelt. Ihre Geschichte finden Sie hier.

14. August 2012
Aus Cicoria, die heute Diva heißt, ist mittlerweile eine tolle Junghündin geworden. Sie geht mit ihrem Frauchen in die Junghundgruppe auf den Hundeplatz und verträgt sich sowohl mit Kindern als auch mit Pferden. Mittlerweile können die Ausflüge auch schon ohne Leine gemacht werden, da sie sehr fleißig geübt hat und kommt, wenn man sie ruft. Ab und an kann es sein, dass es nicht klappt, wenn sie einem Vögelchen hinterher jagt :-)

Diva und ihr Frauchen versuchen im Frühjahr 2013 die Begleithundeprüfung zu machen, wir wünschen den beiden viel Erfolg dabei.

Divas Frauchen schreibt: "Wir konnten damals nichts Besseres machen, als die kleine Maus zu uns zu nehmen. Sie ist einfach klasse! Ihr als Verein seit auch einfach klasse und macht super Arbeit!"

27. Januar 2015

Divas Frauchen hat sich mal wieder bei uns gemeldet und davon berichtet, was für eine unbändig schlaue Maus Diva ist.

"Ich wollte einfach mal wieder berichten wie toll Diva (Cicoria) sich bei uns macht. Wir können einfach nur danke sagen, das ihr euch so für die Tiere einsetzt.
Diva und Ich gehen seit 3 Monaten nun zur Rettungshunde Arbeit beim DRK und haben auch einen zweiten Hund dazu bekommen. Diva wird nun zum Maintrailier ausgebildet und wenn sie in ca. 2 Jahren ihre Prüfung schafft, dürfen wir dann auch richtig zu Einsätzen fahren und Menschen finden.
Mit unserem zweiten Hund machen wir auch die Rettungshunde Arbeit nur wird er zum Flächensucher ausgebildet.
Diva ist nun eine erwachsene Dame geworden die ihrem Namen alle ehre macht :)  Sie ist einfach nur toll und zeigt dem Kleinen was so ein Hundeleben an sich hat :)"

Anmerkung der "Ehemaligen-Beauftragten": Es macht so unfassbar viel Spaß, wenn ich die ehemaligen Schützlinge auf der Homepage aktualisieren darf. Natürlich kenne ich sie nicht alle, aber ich bin trotzdem auf jeden einzelnen von ihnen so stolz, als wäre es mein eigener Hund. Die kleinen und großen, jungen und alten, gesunden und manchmal leider auch schon den Tod geweihten Seelen haben eines gemeinsam: die zumeist schlechten Erfahrungen mit der Gattung Mensch in ihrer Vergangenheit und sie alle haben sich trotz aller Vertrauensbrüche, die ihnen zugefügt wurden, ein so reines Herz und eine so wahnsinnig liebenswerte Seele bewahrt, dass ich ganz sicher nichts Falsches damit sage, dass diese Tiere sich allesamt einen dicken Orden verdient haben, denn sie haben die Hoffnung nicht aufgegeben und sind immer noch bereit, dem Menschen erneut zu vertrauen. Immer wieder rührt es mich zu Tränen, wenn ich die tollen Fotos und liebevoll geschriebenen Berichte der Familien sehen und lesen kann.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack